Datei LEXPPS.exe wir kontaktiert

NOMA'AM

Cadet 4th Year
Datei LEXPPS.exe wir kontaktiert.

Hallo!

Meine Firewall meldet mir dauernd, dass die Datei LEXPPS.exe kotaktiert wird.
Die Datei ist wohl von meinem Lexmark Drucker. Aber warum wird sie aus dem Internet kontaktiert? Soll ich sie lieber weiter blocken lassen oder den Zugriff zulassen? Könnte es sich hierbei auch um einem Wurm oder Trojaner handeln?

Gruß
NOMA'AM

Re: Datei LEXPPS.exe wir kontaktiert.

Hi, nein, ich denke nicht dass es ein Virus ist:

Der Prozess lexpps.exe ermöglicht es Ihnen Drucker der Firma "Lexmark" gemeinasam in einem Netzwerk zu nutzen.

Sind in deinem Netzwerk noch andere PCs außer deinem? Ich denke die versuchen einfach darauf zuzugreifen.
Welche Firewall hast du denn?

Ich hab die Sygate Personal Firewall Pro. Meinst du ich kann den Zugriff zulassen? Andere Drucker hab ich nicht.

Wenn es sich um einen Einzelplatzrechner handelt kannst Du den Prozess auch deaktivieren!

Der standard lexmark druckertreiber ist sowieso ressourcenfressend. Lad dir doch mal die Unitreiber auf der lexmark seite runter. Die brauchen keine prozesse im hintergrund und sind schneller.

@max2K3
Kannst du mir mal einen Link von den Unitreibern schicken?
Ich hab gerade die neusten Treiber für Win2000 von der Lexmarkseite gezogen.
Aber die Datei LEXAPPS.exe ist immer noch aktiv.

Noch mal: Dein Drucker wird offenbar nicht in einem Netzwerk betrieben. Warum also nicht deaktivieren? :(
Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Systemstart -> Haken bei dem entsprechenden Prozess entfernen -> Neustart! :D

Zurück
Oben