Datei mit fast fertigem Artikel ins MediaWiki einfügen

Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
3
#1
Hey,

Ich würde gerne einen fast fertigen Artikel aus einer Datei heraus in einem MediaWiki hochladen, um diesen als Benutzer bearbeiten zu können. Oder diese Datei direkt in die Datenbank schreiben um diese dann online später aufrufen zu können um diese dann ebenfalls weiter bearbeiten zu können. Dafür fehlt mir aber der Speicherort von den MediaWiki Artikeln, diesen habe ich nicht auffinden können.

Ich bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank =)
 
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
4.914
#2
In Mediawiki nutzt man wie bei der Wikipedia Textmarkup um Artikel zu schreiben: https://www.mediawiki.org/wiki/Help:Formatting/de.

Also öffnen deinen fast fertigen Artikel in einem beliebigem Texteditor, kopier den Inhalt, erstelle in deinem Mediawiki einen neuen Artikel und füge den Inhalt wieder ein.
 
Top