Datei mit VPN uploaden, eigene IP

gthxs

Banned
Hallo,

vorweg ich habe kein Wissen zu der Sache, deshalb dieser Thread.

Angenommen ich uploade mit VPN eine Datei (80MB) in eine Cloud oder ähnlichem.

Sehen wir das mal ganz paranoid.

Wenn ein Staatsorgan (folgend X) herausbekommen möchte von welcher eigentlichen IP diese Datei stammt, geht X zum Betreiber der Cloud und bittet um alle Daten bzgl der Datei.
Der Cloud Betreiber kooperiert und X weiß nun an welchem Datum, in welchem Zeitfenster und mit welcher Ip die Datei geuploaded wurde.
X sieht das es sich um die IP eines VPN Betreibers handelt. Angenommen bei dem VPN Betreiber hat X keinen Erfolg da dieser nichts loggt.
Nun wendet sich X an die inländischen Internet Provider und bittet um alle IP´s welche am "Datum" zwischen "Zeitfenster" mit einer der Ip´s des VPN Betreibers in Verbindung waren.

Kann X dann nicht über die gesendeten Pakete letztendlich herausbekommen welche IP die Datei gesendet hat?
X sieht ja das 80MB von IP VPN zur Cloud gesendet wurden und sieht dann auch das 80MB von eigener IP zu IP VPN gesendet wurden.

Ist das so möglich oder nicht? Egal wie groß da jetzt der Aufwand ist, hört sich für mich zumindest nicht sehr aufwendig an =/.

Ganz paranoid gesehen: Man lädt einfach nix in die Cloud.

anonymität im internet ist eine illusion.
es ist egal, was du annimmst oder machst, solange du im internet eingeloggt bist, kann jeder der nicht ein idiot ist und interesse hat, deine ip herausfinden.

Wer etwas unerlaubtes tut, muss wissen wie er es tut.
Der eigene ISP darf niemals deine DNS-Anfragen mit bekommen, also musst du einen anderen statische DNS-Server verwenden.
Somit weiß dein ISP gar nicht was du machst im Internet und weiß auch nicht wann du deinen VPN-Provider kontaktiert hast, also keine DNS-Anfragen mehr beim ISP generierst.

Nach dem Aufbau des VPN-Tunnels geht sowieso jede DNS-Anfrage durch den Tunnel über den VPN-Betreiber, sollte es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben