Dateien im Netzwerk freigeben klappt nur halb

@floely

Ich will hier niemanden diffamieren aber würdest du bitte diese Spammerei lassen?

Er hat oben geschrieben, dass er bereits auf den Rechner zugreifen kann - er sieht also die Freigaben sowie "Drucker und Faxgeräte" zur Auswahl. Er greift über die IP-Adresse zu; die Arbeitsgruppe ist scheißegal!

Er hat eins ganz anderes Problem; es liegt nicht an den Rechten. Aber Hauptsache immer schön am Thema weiter vorbei reden, um die Beitragsanzahl zu erhöhen.
 
also nur mal, so, mir ist die beitragszahl sch**ß ehal, aber ich meinte ja, wenn erüber das tool die rechner sieht, heißt das ja noch lange nicht, dass er sie bei microsoft Windows Netzwerkumgebung auch findet, bzw sieht. Oder , was meinte hoffnung evt, dass es eben an dem Tool liegt, was er benutzt und die Computer sich ganze easy im Windows Netzwerkumgebung finden.

Also was ist bitte an dem Vorschlag spam? Denn so wie ich das seh, hat er es bis jetzt nur über das Tool "HAMACHI" veruscht
 
Jetzt geht es! :)

Der Tipp von *cerox* hat schon mal auf den richtigen Weg geführt.
Habe in der Registry nach dem 'DWord-Wert mit Namen IRPStackSize' gesucht. Beide Rechner haben diesen Wert nicht! Also habe ich den 'DWord-Wert in 'HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters' selber eingeschrieben und zwar nur auf dem WinXP-Home Rechner. Rechner neugestartet und dann ging es.

Vielen Dank nochmal allen hier!
 
wenn erüber das tool die rechner sieht, heißt das ja noch lange nicht, dass er sie bei microsoft Windows Netzwerkumgebung auch findet, bzw sieht.

Hamachi verwendet den Windows Explorer, um die Freigaben des Hosts anzuzeigen. Du könntest genauso im Explorer \\IP eingeben - das hat den selben Efekt. Eine Windows-Netzwerkumgebung sowie Arbeitsgruppenzugehörigkeiten werden nicht benötigt!
 
hey cerox, dass wusste ich nicht, ich dachte, dass hamachi eine eingene oberfläche benutzt. Sry. aber spamen wollt ich ganz sicher nicht, wollte nur helfen
 
Sry,

das ich den alten Beitrag wieder herauskrame, ich habe jedoch auch die tolle Fehlermeldung:
"Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar"

Ich habe bereits den IRPStackSize auf 50 gesetzt (vorher war der Eintrag in der registry nicht vorhanden), jedoch hat dies das Problem nicht beseitigt!

Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
Bis vor 2 Wochen hat auch noch alle funktioniert und in Richtung Netzwerk wurde in der Zeit auch nichts (an das ich mich erinnern kann) installiert/geändert.
 
Zurück
Oben