Minecraft Server freigeben klappt nicht

Trisiel

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Guten Abend,

Ich habe auf einen Windows 10 mini PC einen Minecraft Bedrock server aufgesetzt. Diesen kann ich im lokalen Netzwerk wunderbar erreichen und darauf spielen.

Jetzt möchte ich ihn so freigeben dass man auch von außerhalb des Netzwerks auf diesen Server spielen kann.

Dazu habe ich in der Fritzbox die Ports 19132, 19133, 54260 und 54261 weiter geleitet.

Wenn ich nun am Handy das WLAN und Vpn verlasse, also mit einer reinen LTE Verbindung, den Server hinzufüge, dann wird mir der Server als online angezeigt, der Ping ist annehmbar, aber ich kann nicht drauf connecten. Fehlermeldung habe ich angehängt.

Im lokalen Netzwerk läuft alles über pihole. Auch wireguard ist im Netzwerk eingerichtet. Allerdings ist in der WLAN Verbindung vom Win10 Minecraft Server eine öffentliche DNS (1.1.1.1) eingerichtet, sollte also nicht von pihole beeinflusst werden.

Hat jemand ne Idee?


Viele Grüße


Nachtrag:
Wenn ich im WLAN bin, also im Netz wo auch der Server steht, erreiche ich ihn auch über die externe ip

Nachtrag 2:
Es funktioniert alles wunderbar. Im Spiel selbst war die Option "mobile Daten nutzen" deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, dasBaum_CH und ju5td0nt
Zurück
Oben