Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Ich hab das Problem, dass ich einzelne Filme nicht auf meine Festplatte kopieren kann? woran liegt das? Die Festplatte hat, soweit ich richtig informiert bin, Fat32 (was auchimmer das ist).
Vielen danke im vorraus
Wenn ein Film/Datei über 4GB gross ist, dann ist Fat32 eben genau das falsche, du solltest die Platte lieber mit NTFS formatieren (Achtung: löscht deine Daten).
schön wenn man den anfangspost so deutlich erklärt, ernsthaft damit dürfte das thema geklärt sein: FAT32 kann maximal 4GB grosse dateien verwalten wenn du grössere dateien darauf speichern willst bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die betreffende festplatte mit NTFS zu formatieren (schnellformat geht selbstverständlich, vorher natürlich daten sichern)
liegt, wie die anderen vor mir bemerkt haben, an deinen fat32 system. dateien die grösser wie 4 gb sind, können nicht auf eine festplatte gespeichert werden die fat32 formatiert ist.
bevor du aber deine platte neu formatierst/umwandelst, solltest du kurz erwähnen wofür die platte ist. ntfs formationen laufen nämlich nur fehlerfrei auf einen pc. wenn du filme über deine platte an einer ps3 oder an einen tv sc hauen willst. geht in den meisten fällen nur fat32, da die ps3 undf sehr viele tv, keine ntfs format unterstützen. du solltest in diesen fall erstmal herausfinden ob deine geräte ntfs unterstüzen.
sollte das nicht der fall sein, kannst du deine filme mit einen programm in ein anderes format umwandeln, damit diese dann nicht mehr über 4gb gross sind oder sie mit einen programm splitten (aufteilen) auf mehrer datein die nicht grösser wie 4 gb sind.
Mfg
Danke, habs jetzt formatiert und ist nun im Format NFTS.
Ist der einzige Nachteil an NFTS, dass man die Platte nicht an TVs anschließen kann (bzw. halt keine Filme etc. gucken kann)?
schön wenn man den anfangspost so deutlich erklärt, ernsthaft
nein war wirklich ernst gemeint, er hat gleich das dateisystem genannt. manch anderer hätte vll. irgendwas von sata-ports, windows oder so gestammelt xD