Dateien mit selben Namen in einer gepackten Datei

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich hoffe ich habe annährend das passende Board gefunden^^

Ich frage mich das immer wieder wenn mir das passiert, drum geb ich diese Frage jetzt endlich mal weiter:

Ich habe gerade eine ZIP, welche ich entpacken möchte. Plötzlich bekomme ich mehrfach die Meldung, dass die nächste zu entpackende Datei bereits mit selben Namen vorhanden ist und was ich tun möchte (überschreiben oder überspringen).
Da die Dateien meistens auch noch unterschiedlich groß sind, weiß ich nie was ich nun tun soll.

Wie kommt das zustande und wie muss ich mich dabei verhalten?

Das kann zustande kommen wenn die Files z.B. unter einem UNIX System angelegt wurden - da sind die Dateinamen nämlich Case Sensitive.

Gruß Zoldyck

mh... okay, und wie kann ich unter Windows die gepackten Dateien vernünftig entpacken?

Bissel doof, aber du kannst sie nur in verschiedene Ordner extrahieren.

Oder die betreffenden Dateien einzeln Entpacken und zwischendurch umbenennen.

...Wenn man davon ausgeht, dass du im zip zwei Dateien hast du gleich heißen, und im Ordner das nicht sein darf, bleiben nicht viele Möglichkeiten.

Verstehe das Problem nicht ganz, können in Zip-Files zwei gleichnamige Dateien im selben Verzeichnis liegen?
Ansonsten kommt es doch einfach zu einem Konflikt da eine gleichnamige Datei im Ziel-Verzeichnis bereits vor dem Entpacken vorhanden war.

@iks-deh..
siehe erste antwort... die teile wurden wohl unter unix-systemen erstellt... daran habe ich auch erst wieder gedacht, als er das schrieb... bekannt war mir das auch, nur war es mit entfallen...

wie man da nun unter windows genau vorzugehen hat, weiß ich leider noch immer nicht^^...

im konkretem fall geht es um ein android-firmware-update, wo ich eine datei modifizieren muss und dafür die zip entpacken und später wieder packen muss...

Zurück
Oben