dateien nicht mit Winamp sondern mit WMP abspielen

Freakiehead

Cadet 3rd Year
Hallo,
Mein Problem ist folgendes,
ich habe mal Winamp benutzt, aber vor kurzem hab ich wieder angefangen WMP zu benutzen, weil mein Winamp nicht mehr richtig funktioniert hat und für WMP ich och Tasten am Keyboard habe(zurückspulen, abspielen,....)
Aber wenn ich etwas auf dem PC habe und drauklicke versucht mien PC es immer mit Winamp ab zu spielen, ich muss dann immer auf "öffnen mit..." gehen um es mit WMP ab zu spielen...

Meine Frage ist, wie kann ich das so einrichten, dass WMP mein Mainprogramm zum Abspielen von musik, videos, etc... ist??

Thx 4 Help

Gehe auf Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen. Da suchst du alle Dateitypen raus, die du ändern willst und klickst auf Erweitert (falls vorhanden einmal auf Wiederherstellen klicken).

Bei der Aktion Wiedergabe (ggf. auch open / öffnen) kannst du dann eine anderen Anwendung als Standardprogramm angeben.

dateityp_zuordnen.jpg

Alternativ solltest auch beim Öffnen mit-Dialog eine Anwendung dauerhaft als Standardprogramm speichern können.

immer_mit_programm_oeffnen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst au "öffnen mit" --> "Programm auswählen..."
Dort wählst du aus einer Liste das passende Programm, in deinem Fall den Mediaplayer.
Wenn es ihn nich gibt musst du auf durchsuchen gehen und die .exe Datei unter c:\programme\windows meida player auswählen

Bervor du jetz aber auf okay drückst, wählst du noch das Kästchen "Dateityp immer mit gewähltem Programm öffen"
Fertig! :daumen:

Du kannst Winamp deinstallieren, dann sollten die ursprünglichen Dateityp-Verknüpfungen wieder hergestellt werden.

Du kannst ins Menü von Winamp gehen und dort irgendwo bei File Type Associations alle Einträge abwählen.

Du kannst beim "Öffnen mit"-Dialog "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" wählen.

Du kannst in den WMP-Einstellungen nach Dateityp-Verknüpfungen suchen und dort deine gewünschten Dateiendungen, die mit WMP geöffnet werden sollen, auswählen.

PS: Wenn du kleinlich bist... wenn du die "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"-Methode wählst, stimmen die Symbole, die den Dateien (nach Endung) zugeordnet werden nicht ganz, sprich die anderen 3 Methoden sollten "sauberer" sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben