Dateien nicht verschiebbar/externe Platten nicht erkannt

le Nub

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
22
Servus,

ich hatte das letzte mal vor etwa 3 tagen mit Mcafee gescannt, dabei wurden mir 19 meldungen angezeigt, 9 davon trojaner, 10 viren, wurden dann natürlich gelöscht.

Die nächsten 2 tage ist dann erstmal gar nix passiert, bis ich dann heute morgen meinen PC angemacht habe, und nachdem dieser etwa 10 min gelaufen hatte, auf einmal eine Meldung erschien.
Konnte mir den genauen laut nicht merken, hab in dem moment auch nicht dran gedacht zu screenen.
Jedenfalls hatte ich noch 1 mins zeit, den pc auszumachen, bis er dann selbst neustartete, sagte mir ein Countdown.

Gut, dann hat er erstmal doppelt solange zum hochfahren gebraucht wie noch davor, der Willkommen screen von meinem winxppro blieb etwa eine halbe minute, danach der desktop hintergrund ohne icons oder startleiste ebenfalls eine halbe minute, bis dann endlich der rest auftauchte.

So, und damit fing der ärger an.Die schnellstartleiste war mit anderen icons als vorher gefüllt, bilder ließen sich nicht mehr öffnen und ordner sich nicht mehr verschieben.
Wenn ich eine datei per media player öffnen will, bekomme ich eine fehlermeldung, das nicht genügend arbeitsspeicher zum ausführen der Aktion vorhanden ist.

Dann hab ich alles, was ich in der zwischenzeit zwischen letztem scan und dem heutigen tag runtergeladen hab gelöscht, doch nach dem neustart dasselbe bild.

Joa, dann antivir von nem anderen pc auf einen usb stick gemacht, bei mir angeschlossen, hardware nicht erkannt -.-, soll installiert werden und nachdem ich das automatische suchen nach software angeklickt habe, und die installation auch erfolgreich abgeschlossen ist, kommt wieder eine fehlermeldung.

Dann hab ich das selbe mit nem anderen usb stick und einer externen festplatte probiert, doch da wieder die gleichen probleme.

So, dann schlussendlich antivir auf cd gebrannt, bei mir am pc fängt er dann auch an mit der installation, nach kurzer zeit kommt allerdings die meldung "Installation des Microsoft Runtime Redistributable Kit ist fehlgeschlagen", dann hab ich das setup auf den pc entpackt, einzeln ausgeführt, was ja dann normal klappen sollte, aber wieder das selbe problem.

Ich bin echt ratlos im moment, wäre blöd wenn ich formatieren müsste, ohne vorher die chance gehabt zu haben, daten zu sichern.

Wenn das dass falsche forum ist sei's mir vergeben, dachte das hier wäre der beste platz dafür.

Lieben gruß und dank im vorraus.
 
Versuch's mit einer Live/Rescue CD. Hier wird direkt von der CD gebootet, ohne dass du in Windows irgendetwas installieren musst. Hier ist eine Liste von Live CDs.
Leider schon etwas aelter, aber die meisten solltest du mit Suchmaschinen finden koennen, wenn du den Namen der CD ohne die Versionsnummer eingibst.

Viel Erfolg
 
Teilke mal dein Betrie bssydstem mit?
Überprüfe mal deine Systemwiederherstellungspunkte ob du einen findest bevor diese Aktion angefangen hatte?

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
Teilke mal dein Betrie bssydstem mit?
Überprüfe mal deine Systemwiederherstellungspunkte ob du einen findest bevor diese Aktion angefangen hatte?

Viele Grüße

Fiona

Winxp pro.
Wie überprüfe ich die?


keiji schrieb:
Versuch's mit einer Live/Rescue CD. Hier wird direkt von der CD gebootet, ohne dass du in Windows irgendetwas installieren musst. Hier ist eine Liste von Live CDs.
Leider schon etwas aelter, aber die meisten solltest du mit Suchmaschinen finden koennen, wenn du den Namen der CD ohne die Versionsnummer eingibst.

Viel Erfolg

Danke soweit, habe mal das neueste von antivir ausprobiert, doch nach dem booten von der cd ist das menü ganz schwarz und der Scan-starten button lässt sich nicht anklicken.

Welches von den programmen ist denn sonst noch zu empfehlen, da die meisten ja für Linux sind.

gruß
Ergänzung ()

ok, hat doch geklappt mit antivir.

Check ist noch nicht vorbei aber im moment bei 400.000 dateien, 16 Funde und 149 verdächtige Dateien.

Bei antivir blieb mir ja eigtl. nur die Möglichkeit die gefundenen Dateien zu reparieren und falls dies nicht möglich ist, sie umzubenennen, vom löschen wurde mir abgeraten. Nun meine frage: bringt das reparieren irgendwas oder muss ich diese dateien nochmals manuell löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben