Dateien über 2 GB unter Vista brennen = CRC Error

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

wenn ich Dateien >2GB unter Vista brenne, geht der Brennvorgang erfolgreich durch. Beim Einlesen egela in welchem PC, egal welchem laufwerk gibts dafür CRC Fehler.
Gründe wie defekten RAM oder defektes Kabel sind auszuschließen (getestet und sowieso unwahrscheinlich).

Ist das ein Vista Problem oder hängt es mit meinem Brenner im Vista-Notebook zusammen?

Gruss, Philipp

Nein, alles NTFS seit 2002. Gebrannt wurde sowohl mit InfraRecorder als auch Nero (UDF DVD). Habe jetzt mal einen DVD-R von octron (LIDL) gebrannt. Den verschmähte mein LG, aber Nec Brenner liest es aber anscheinend ein. DVD+RWs laufen aber in beiden Laufwerken nicht. Samsung Brenner aus Drittrechner weigert sich ebenfalls standhaft bei allem. Damit wäre denkbar, dass es sich um ein Rohling Problem handelt. Frage ist nur, was er nimmt, da eine Medienliste (auch laut Sony als Hersteller des Notebooks) nicht existiert.

EDIT: Scheint nun ein Firmware Problem zu sein. Leider ist auch Sony (!!!!) selbst der Hersteller QSi unbekannt. Update kann man also erstmal vergessen. LIDL DVD-R brennt er lustiger Weise. Habt ihr eien Ahnung welcher Hersteller da hintersteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Der? Da gibt es leider keine Firmwares und der zugehörige FTP scheint auch nicht öffentlich zu sein. Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem...

Danke. Die Firmware Page habe ich gebookmarkt.

Danke auch für die QSi Homepage. Leider funktionieren die Links zu den einzelnen Laufwerken nicht und als Download bekommt man bloß Dos-Treiber. Findet jemand von euch weitere Informationen auf der QSI Homepage zum SDW-086? www.qsinc.com.tw
Wäre für Hilfe dankbar.

Ich habe rausgefunden, dass Verbatim-R und Verbatim-RW funktionieren. Sonst nichts. Ein paar Riteks scheinen zu funktionieren, aber nicht alle. -R von Ritek geht, +RW wiederum nicht.

Da ich sowieso wieder DVD-R kaufen wollte und eigentlich nur Verbatim brenne, ist das noch erträglich. Frage ist nur, was passiert, wenn Verbatim mal wieder eine neue Revision rausbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben