Dateien überschreiben - Mal kommt die "Sicherheitsabfrage" mal kommt sie nicht

C

CrunchTheNumber

Gast
Hallo!

Bin vor kurzem von XP auf Win 7 Prof. 64 Bit umgestiegen. Was mich nervt: Wenn ich eine Datei speichere, die schon existiert, kommt nur unregelmäßig (ich schätze in ein Drittel der Fälle) diese Abfrage, ob man die Datei wirklich überschreiben will. Unter XP kam die Abfrage immer (so wie man das auch erwartet).

Edit: Die neuesten 64-Bit-Treiber (Mainboard) habe ich mir natürlich für die Installation heruntergeladen.

Win 7 ist auf einer SSD (Crucial C300 64 GB) über die NVidia-Raid-Treiber des Mainboards eingebunden ("Spanning", liegt daran, dass ich zwei Festplatten als RAID-1 Datenplatte eingebunden habe). Die Festplattenorganisation war aber unter XP genauso.

Gruß,
CTN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Ich glaube, je nach Datei-Typ wird entweder direkt überschrieben, daher die Abfrage. Ansonsten wird (Zahl) Angehängt, oder auch _Zahl.

Bin aber nicht ganz sicher. Hab das Problem nie gehabt, bzw beobachtet.

lg
fire

Edit: Vielleicht liegt es an den Berechtigungen deines alten Systems. Wäre noch eine Idee. Weil Admin nicht gleich Admin usw.
 
Also ich kann diese Aussage so nicht glauben. Es gibt keinen Grund wieso ein überschreiben vom System nicht nachgefragt wird.
Habe ebenfalls Win 7 mit 64bit und habe immer eine Nachfrage ob ich wirklich überschreiben will.
 
@wolrdoak:
Du darfst mir ruhig glauben, ist wirklich so. Ich habe noch kein System dahinter entdeckt, wann diese Abfrage kommt, und wann nicht.

@firexs:
Nein, da wird nie etwas angehängt an den Dateinamen. Und das System ist komplett neu aufgesetzt, kein "Upgrade" o.ä.

Gruß,
CTN
 
Zurück
Oben