Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da mein Pc von mehreren Personen genutzt wird und ich des öfternen auf LANs gehe, möchte ich gerne meine privaten Dateinen mit einem Passwort sichern. Gibt es eini Möglichkeit, einzelne Ordner oder Dateien per Passwort zu schützen?
Was für ein Betriebssystem nutzt Du denn? Normalerweise sind verschiedene Benutzerkonten dafür gedacht, vertrauliche Informationen vor den Blicken anderer zu schützen.
Naja bei XP kannst du auf NTFS Laufwerken ja die eigenen Dateien von anderen Benutzern nicht einsehen. Ausser man ist Admin, dann sieht man alles.
Wie wäre es denn mit TrueCrypt. Da kannst du ja auch eine Containerdatei anlegen und diese Dateien und Ordner reinschieben. Den Container musst du nur gross genug machen und wenn du an die daten ranmöchtest, dann wird dieser Container von TrueCrypt als eigenes Laufwerk gemountet. Insofern du das richtige Passwort eingibst.
Bei der Verschlüsselung kommt dann niemand mehr ran, ausser jemand hat dein Passwort.
genau, einfach die ntfs-rechte von dem ändern was du schützen willst und schon hat keiner außer den von dir eingestellten nutzern das recht es zu lesen, schreiben, ausführen, auflisten, ...