Dateien und SpieleCDs auf NAS verwalten

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
398
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Subforum erwischt (ansonsten bitte in den NAS-Bereich schieben).

Ich würde gerne meine alten Filme und SpieleCDs/DVDs archivieren/digitalisieren und auf meinem NAS ablegen/verwalten.

Gibt es da irgendwelche möglichst angenehme/einfache Programme o.Ä.? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, mein eigener Ansatz wäre die ISOs etc. in irgendwelche Ordner einzusortieren...

Hardwaremäßig steht hier ein Synology DS218+ mit 2x 3TB Speicher.

Über jegliche Tipps/Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße und schönen Abend,
LaKi
 
Der Tip ist das es oft am Schreibschutz scheitert ... für den privaten Gebrauch darfst sicher eine Kopie anfertigen doch Pauschal ein Programm zu nennen geht einfach nicht.

denn eine reine Iso kannst zwar archivieren bringt nur Null wenn sie wegen dem fehlenden Schreibschutz nicht läuft.

Bei Filme schauts anders aus da gibts eher Programme -> kenn und nutze ich aber nicht.
 
Lieben Dank für den Tipp.

Das könnte erklären warum ich beim googeln nichts entsprechendes gefunden habe... :/
 
Zurück
Oben