Dateien vom Ordner kopieren (Internetsicherheitseinstellungen?)

chrixio

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
81
Hallo,
Ich kopiere mir immer die Dateien dieses Ordners auf den Desktop um die Windows Startbildschirm Bilder die ich haben will als Hintergrund nutzen zu können (C:\Users\me\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\assets) Und da gab es auch nie Probleme, aber seit ich mir gestern FileZilla installiert habe um etwas auf einen Server hochzuladen bekomme ich immer folgende Meldung wenn ich nun versuche diese Dateien auf den Desktop zu kopieren und ich weiß nicht was das mit dem Internet zu tun hat, der Ordner ist lokal auf meiner Festplatte ohne Netzwerk

"In den internetsicherheitseinstellungen wird angegeben dass durch eine oder mehrere Dateien möglicherweise Risikien enstehen. Möchten Sie sie trotzdem verwenden?"

Zwar kann ich dann auf ok drücken und ich kopiere diese Datei dann auch, aber ich möchte wissen was sich jetzt geändert hat und was es mit dem Internet zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es kurz ausprobiert und kann dein Phänomen nachstellen. Erklären kann ich es nicht. Mir ist die Fehlermeldung bekannt, wenn man von einem Netzlaufwerk (NAS) kopiert.
In Systemsteuerung\Netzwerk und Internet -> Internetoptionen -> Reiter Sicherheit kann man in so einem Falle die IP-Adresse des NAS als sicher eintragen, damit die Meldung nicht kommt.

Warum die Meldung aber bei dem von dir genannten Ornder kommt, kann ich nicht sagen. Ist der vielleicht irgendwie verlinkt, gemappt,...? Das muss wer anderes erklären. :)
 
Wie ist das Netzwerkprofil? Oeffentlich oder Privat.
Was fuer Dateien werden da konkret uebertragen? Nur Bilder oder auch ausfuehrbarer Krams?

Microsoft bastelt extrem am Defender und an Sicherheitseinstellungen. Da kommt mit jedem Update mehr und mehr was anders ist. Der o.g. Ordner duerfte eventuell fuer MS ein "zu schuetzender Programm-Ordner im User-Space" sein. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.
Den o.g. Ordner habe ich garnicht. Das duerfte allerdings an ein paar Einstellungen von mir liegen. :D

BFF
 
Zurück
Oben