Dateien von Dropxbox direkt nach GoogleDrive

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
da meine Dropbox langsam voll wird möchte ich einige große Brocken nach GoogleDrive auslagern.
Gibt es die Möglichkeit in GoogleDrive einen öffentlichen Link zur Datei in meiner Dropbox einzufügen, dass sich Google das direkt aus meiner Dropbox holt, oder muss ich das wieder selbst hochladen (dauert halt recht lange)?
In GoogleDrive wird mir nur angeboten Daten direkt vom PC aus hochzuladen - einen Link kann ich nirgends einfügen und ein passendes Hilfethema in der GHilfe finde ich auch nicht :(

mfg
Olunixus

versuch halt den dropbox ordner als ordner für googledrive festzulegen

ich glaube nicht, dass die beiden server direkt miteinander kommunizieren und die dateien direkt getauscht werden können; da wirst den umweg über deinen pc machen müssen.

hatte bei manchen webdiensten (z.b. bilderhoster) schonmal gesehen, dass man einfach die url von nem bild angeben konnte. hatte gehofft dass sowas auch bei google drive mit anderen dateien auch funktionieren könnte.

@6shop
wenn ich googledrive und dropbox lokal aufm rechner im gleichen ordner habe, dann hab ich ja nix gewonnen. ausserdem meckert dropbox dann rum, dass der speicherplatz voll ist und google drive hat noch jede menge luft. ausserdem will ich ja die daten auf Gdrive und Dropbox verteilen.

ich dachte du willst erstmal alles aus der dropbox zu googledrive bringen. das hätte so ja funktionieren können. die "zusammenlegung" auf einen ordner sollte ja eben nur für die zeit der überspielung sein

Kann das nicht IfThisThanThat?

IFTTT erledigt Sachen für jemanden wenn bestimmte Sachen passieren.
z.B. Eine neue Datei kommt bei Dropbox rein -> dann bekommt man eine Nachricht per GTalk...

oO - ifttt...was?!?
naja,
ich glaub mein erster post wurde nicht richtig verstanden: ich möchte 1malig ein paar große dateien (Anzahl < 10) von der dropbox nach google drive befördern ohne diese nochmal selbst hochladen zu müssen. anschließend werden die daten aus der dropbox gelöscht, weil ich die ja dann bei googledrive habe. die sollen im anschluss auch nichtmehr synchronisiert werden oder sowas.
einfach nur einmalig die paar dateien rübernudeln ohne erneuten upload meinerseits.

Zurück
Oben