Dateien von Sony MiniDisk auf PC speichern

PinkoPalino

Cadet 2nd Year
Hi!
Kenn jemand eine Möglichkeit, Musikdateien, welche sich auf einem MiniDisk-Player befinden, auf den PC überzuspielen, wenn die Dateien nicht auf dem PC vorhanden sind?
Denn meine mp3 wurden beschädigt, doch auf den MD sind sie noch drauf.

Danke!

da sony ja niemals aufhören wird, auf das heißgeliebte atrac-format zu verzichten, bleibt dir leider nur eine möglichkeit:

minidisc an deinen line in und aufnehmen, so blöd das auch ist!
kannst sony ja ne email schreiben wie blöd du das findest, wärst nicht der erste :D

lg

kamil

Blödes Atrac Format!
Bei den meisten MP3 Playern ist das immer noch so, dass man eine Zusatzsoftware benötigt, damit man Musik auf den MP3 speichern kann (z.B. IPod = ITunes).
Deshalb, wenn ich mir ein moderneres Gerät zulege (als den MiniDisk), werde ich mir sicher einen MP3 Player zulegen, bei den man keine Zusatzsoftware benötigt und die Dateien einfach auf den MP3 kopieren kann (z.B. von Creative).

Aber zurück zum Thema:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass der MD al Laufwerk angezeigt wird und man dann die Dateien irgendwie herunterspeichern kann oder mit SonicStage irgendwie die Dateien einfach auf den PC kopieren kann?

Soweit ich weiß gabs mal Vaios mit Minidisc-Laufwerken, mit sowas könnts klappen.
Hat dein Player USB?

Jupp!
Mein Player wird über USB verbunden.

Was meinst du mit "Vaios"?

Zuletzt bearbeitet:
na das hört sich doch mal gut an! Ich hab auch nen Hi-MD, eig. ganz cool das Gerät, das hält wenigstens was aus, meine MP3-Player sind immer nach 2wochen - 2monate kaputt gegangen, mein MD-Player hält nun schon sein fast 3 Jahren! Da ich aber öfter mein System defragmentiere sagt der mir immer, wenn ich was von MD auf PC über sonic stage spielen will, ich hätte nicht die Windows-Version, die ich zum Aufspielen verwendet hätte und verwährt mir die Übertragung... Schlecht, Sony!

Ist es jetzt eigentlich möglich, den MD als Laufwerk anzuzeigen, oder die Musik sonst irgendwie zu speichern?

Zurück
Oben