Dateien zu .txt umwandeln über Command Line

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
855
Hallo,
ich suche nach einem Programm, mit dem ich über die Command Line in Windows .pdf .doc. .xls zu .txt umwandeln kann.
Hab schon viel gegoogled, aber nichts Brauchbares gefunden. Hab Doxillion getestet, laut der Docu kann man ihn auch per CMD ansteuern (mit Examples), allerdings funktioniert das bei mir nicht. Öffnet nur das Programm ohne sonst iwas zu machen.

Kennt jmd eine (möglichst, aber nicht zwingend kostenlose) Alternative?

Danke im Vorraus.
lG
S!x
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.598
Für PDFs gibt es einen relativ brauchbaren Konverter (pdftotext) in xpdf. Je nach Layout der PDF kommt aber manchmal Murks raus, manchmal ist das Ergebnis gleich weiterverwendbar. Beim Rest muss ich leider passen.
 

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
855
Nicht genau das was ich suche, aber hilft mit auch schon weiter, danke.

Edit: Hat sich erledigt, hab mir jetzt selbst was mit C# geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top