dateiformate die über reciver aufgenommen werden umwandeln

And1990

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
ich hab mir vor kurzem einen smart reciver mit aufnahme über usb zugelegt.
jetzt würde ich die dateien mit dem pc gerne in mpeg oder dvix... umwandeln.
welches programm eignet sich dazu?
ich hätte zwar magix video deluxe zuhause aber da kan ich die datei nicht reinziehen

Hi,

du brauchst die Datei nicht umwandeln sondern nur demuxen und zwar mit PVAStrumento oder ProjectX. Die Datei ist vermutlich eine MPEG-Datei im Transport-Stream-Container.

Du erhältst nach dem Demuxen zwei Dateien, eine für die Bildspur und eine für die Audio-Spur. Diese beiden Dateien kannst du dann mit Magix weiter verarbeiten.

Hi,

das beste Programm ist das von SOTHINK MEDIA Video Converter Pro. Trial zum Testen free, Pro Version unbedingt. Kostet ca. € 30 und konvertiert alles.

mfG

thomaswo

Wow, nur 30,- € für ein für den TO vollkommen nutzloses Programm ... :D

hm also bevor ich jetz geld ausgebe für irgendwelche programme würde ich erstmal wissen ob das überhaupt sinn macht hab immerhin damals für das magix schon 100€ bezahlt^^

wen ich einen film aufnehme splitet er die dateien immer so ab 1,5GB

dan habe ich immer eine TRP-Datei (die funktioniert)
und der rest heißt dan nur 001-Datei, 002-datei usw...

die TRP datei kan ich über magix schneiden und umwandlen
aber die anderen dateien lassen sich nicht reinziehen hat da jemand erfahrnung damit?

herja hat die richtige Antwort bereits gegeben.

Bei PVAStrumento bin ich ganz sicher, dass man mehrere Dateien (in richtiger Reihenfolge) auswählen kann, dessen Audio- und Videostreams dann gemerged werden.

alo ich habe mir gerade dieses PVAStrumento 2.1.0.22 runtergeladen und ausprobiert

kan die 001-Datei nicht reinziehen und auch wen ich auf demux gehe und die datei so auswähle findet er sie nicht. wen ich dan auf all files geh und anklike hängt sich das programm auf^^

Es ist nicht ganz einfach das alles richtig auszuwählen. In Windows musst du glaube ich im Öffnen-Dialog mit der letzten anfangen und dann der Reihe nach nach vorne gehen.

Alternativ kannst du auch die Dateien zuerst zusammenfügen und danach bearbeiten.
Das geht sogar über die Kommandozeile:
Code:
copy /b aufnahme.trp + aufnahme.001 + aufnahme.002 komplett.ts
Dann werden die einzelnen TRP-Dateien zu einer einzigen konkateniert.