Datein einer DVD auf 2 aufteilen

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich will halt eine DVD brennen; diese fasst aber ca. 6,8GB. Ich habe nur 4,7GB-Rohlinge. Nun, wie kann ich das aufteilen, wenn ich auch die VOB- und IFO-Datein beachte. Die Gebrannte soll halt auf allen üblichen Apsielgeräten laufen, nicht nur auf dem PC.

P.S.: Ich habe das Programm Ashampoo Burning Sturdio 2010.

Gibt doch genug Tools für solche Zwecke, z.B. das freie DVD Shrink (De-CSS-freie Version)...

ja, wobei die beiden kommerziell sind und DVD Shrink gratis. Qualitativ wird's wegen fehlender Neukomprimierung keinen Unterschied geben (wobei das auch eine Möglichkeit wäre)

Wenn dir das Material was wert ist, Double Layer Rohlinge kaufen. Du musst nur schauen welche dein Brenner schreiben kann. Und kein Müll kaufen, sonst kann es nachher Probleme beim Layer-Wechsel geben.

Können übliche DVD-Player und Laufwerke Double Layer lesen bzw. beschreiben oder ist das etwas "besonderes"?
Ich weiß nicht, ob mein Brennder das kann, wie kann ich das herausfinden? Wenn ja und wenn die nicht so teuer sind, würde ich mir die dann holen, denke ich^^

Dann musst du mal mit der Bezeichnung deines Brenners rüberkommen. Und ja, wenn du dir keine Billig-Rohlinge kaufst können deine Player die auch wiedergeben.

Zurück
Oben