Internetkabel in 2 aufteilen aber wie ?

BruggiBW

Lt. Commander
Hi,
Vom Router zu meinem Zimmer verläuft ein Internetkabel, dass ich in meinem Zimmer in zwei aufteilen möchte, da ich zwei Geräte (PC und Xbox) habe und ich nicht jedesmal hinter den PC-Tisch krabbeln will um die Kabel umzustecken. Jetzt ist da die Frage, wie ich das am besten bewerkstellige ?
Ich habe mich also auf die Suche nach eine art Adapter gemacht in den ich ein ein Inet-Kabel (dass vom Router reinstecke) und dann zwei Inet- Kabel in den Adapter stecken kann, der zu den einzelnen Geräten geht.
Nach Recherche bin ich auf dieses Produnkt gestoßen:http://www.mindfactory.de/product_i...ter-DN-95201-LAN-2-Port-10-100Mbit-s-PoE.html
Ist das überhaupt das richtige für mein Vorhaben oder gibt es soetwas überhaupt nicht ?

Dann bin ich noch auf dieses Produkt gestoßen:http://www.mindfactory.de/product_i...se-Unterputz--Schraubanschluss-2x-8-fach.html
Mit diesem bin ich mir sicher dass es funktionieren muss. Nur weiß ich nicht wie ich das eine Internetkabel mit der Buchse verbinde. Muss ich das einfach hinten in die Buchse stecken oder das Inet-Kabel abisolieren und dann die einzelnen Drähte anschließen.

Mir wäre aber auf jedenfall die Lösung mit dem Adaper (fall es sowas gibt) lieber.
Danke schonmal an alle. :D

beides quatsch.
einen switch oder hub brauchst du.

@unter mir: weiß ich auch, is aber irrelevant.

Zuletzt bearbeitet: (.)
wieso nimmst du nicht einfach einen handelsüblichen switch mit auto-MDIX? Kann jeder Billig-Switch mittlerweile: http://www.mindfactory.de/product_i...itch-TL-SG1005D-5-Port-10-100-1000Mbit-s.html

@über mir: HUBs bekommt man doch fast gar nicht mehr^^ und die haben auch nur mit glück nen Uplink port....und sind allgemein wesentlich langsamer, da sie eben alles broadcasten..gehen würde es aber..

@te : Router-->"adapter"-->XBOX/PC ist dein vorhaben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hinter den Switches steht ja meistens 10/100/1000 mbits! Ist das die Übertragungsrate ? Und welchen brauch ich dann bei DSL 16000 ? Reicht da schon ein 10/100. Sorry kenn mich damit noch nicht so richtig aus!

Gigabit sollte es heutzutage schon sein sprich 1000. Aber für rein Internet reicht dir auch ein 100er

Dein Internet = 16mbit
Switch = 10/100/1000 mbit - erkärt sich von selbst oder?

Nimm den billigsten günstigstens dreckigsten 100mbit switch und es reicht ;)

Ja dass ist ein Telekom Speedport W700V! Der hat 4 Anschlüsse von denen 3 belegt sind. Ich könnte natürlich auch ein zweites Kabel verlegen, dazu müsste ich dann aber nochmals Löcher in die Wand bohren und bräuchte ein 15 Meter Inet-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Internetkabel, sondern Netzwerkkabel. So ein System und knapp 1000 Beiträge und dann solche Fragen stellen :rolleyes:

Ist ja noch dämlicher als W-LAN mit Internet gleichzusetzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sagte doch dass ich mich damit nicht so auskenne ;). Ob das Kabel jetzt Netzwerkkabel oder Internetkabel heißt ist doch egal... jeder weiß was gemeint ist. Und solange ich hier nach keinem Wlan-Kabel frage ist alles gut :D

Hätt noch eine Frage bezüglich des Netzwerkkabels ;). Unzwar gibts da ja eine Menge unterschiedlicher, aber welches benötige ich?
-Cat. 5 UTP
-Cat. 5e FTP
-Cat. 5e S-FTP
-Cat. 6 UTP
-Cat. 6 S-FTP
-Cat. 6a
-Cat. 7

Ich muss aufs Klo welches Klopapier muss ich nehmen 1 Lagiges, 2 Lagiges oder 3 Lagiges.
nimm das 3 Lagige... ist angenehmer fürn Arsch ;)
Danke!

Zuletzt bearbeitet: