Dateiname mit Bindestrich in 2 Ecxel-Spalten einfügen

minion86

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
58
Hallo,
gibt es einen einfachen Trick (ja, gibts vermutlich) :) wie ich mehrere Dateien (Name durch Bindestrich getrennt) in eine Excel-Tabelle kopieren kann

Teil A - Teil B.mp3
...

sodass der Namenspart von TEIL A in z.B. Spalte A, der Namenspart von TEIL B in z.B. Spalte B landet?

Excel

A B C D E ....
TeilA Teil B

etc.

DANKE
 
Direkt nicht, nur nachträglich über Text in Spalten Trenner "-", oder du baust Hilfsspalten mit Formeln ein, welche deine Eingabe in A auf B und C trennen
 
rechtsklick auf die spalte -> formatierung -> nur Text
 
- einfach durch Tab ersetzen und regulär einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wenn in den Dateinamen selbst auch Bindestriche verwendet wurde, kannst Du es knicken. In dem Fall dem Verursacher nen Kaffee mit Salz bringen :/

Ansonsten den String mit den Bindestrichen in eine txt Datei packen und über "Daten" mit Trennzeichen "-" in Excel importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minion86
xdave78 schrieb:
Wenn in den Dateinamen selbst auch Bindestriche verwendet wurde, kannst Du es knicken. In dem Fall dem Verursacher nen Kaffee mit Salz bringen :/

Ansonsten den String mit den Bindestrichen in eine txt Datei packen und über "Daten" mit Trennzeichen "-" in Excel importieren.
Danke, so hat es funktioniert.... Die Liste in der Form "x - y" in jeweils eine Spalte eingefügt und dann über DATEN / TEXT in Spalten und Platzhalter - den Part "y" in die neue Spalte verschoben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Zurück
Oben