Dateinamen Blau/Grün eingefärbt?

Schakal123

Cadet 4th Year
was bedeutet das wenn die datei/ordner namen normal in windows z.b system volume information blau bzw. grün gefärbt sind???
Jemand eine idee würde nähmlich gerne wissen was da vor sich geht?

Danke im vorraus.

MFG Schakal

Re: Dateinamen Blau/Grün eingefärbt !?!

blau = NTFS - komprimiert :)
grün kenn ich selber ned :)

lg. FreaK

Grün = Verschlüsselt (NTFS)

Ja danke, kann ich ja dann unter den eigenschaften einstellen ob es wieter komprimiert sein soll oder nicht.
Aber wieso stellt Win XP das einfach so ein daten zu komprimieren um Platz zu sparen auf einer Platte wo noch 40 GB frei sind?
Und was ist Grün?

Edit:
Okay Grün ist verschlüsselt. Aber wieso wird sowas einfach einfach von Win XP durchgeführt. (z.b meine ganzen Uni PDF´s sind auf einmal komprimiert.)

Danke

MFG Schakal

Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Dateien/Ordner komprimiere / dekomprimieren
Im Explorer rechte Maustaste - > Eigenschaften -> Erweitert.

Festplatte "Alte Dateien komprimieren"
Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Alte Dateien komrimieren aktiviere/deaktivieren.

Ja Danke, jetzt hab ich alles soweit wieder normal gemacht.

Nur noch eine Frage.
Welche vor bzw. nachteile hat diese komprimierungsfunktion?

MFG Schakal

Schakal123 schrieb:
Welche vor bzw. nachteile hat diese komprimierungsfunktion?
Weniger Speicherplatz - aber dafür erhöhte Zugriffszeit weil's erst dekomprimiert werden muss.

edit: also, die Dateien benötigen weniger Speicherplatz; nicht das du denkst du hast dann weniger Speicherplatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also alles wieder auf normal, hab ja wie gesagt noch auf mehren Platten mehrer Gigs frei.

Gut dann hat also die Win XP komprimierungsfkt. nichts besonders ansich als normal zu kompimieren. ;)
Dachte nur das da halt was besonders dran wäre.

Danke nochmal.

MFG Schakal

Zurück
Oben