Dateisystem einer Festplatte herausfinden

Kr0nos

Lt. Junior Grade
Ich habe hier den Humax 9900C Festplatten reciver und möchte die Aufnahemen von der Festplatte auf den PC kopieren (und dann löschen, da hdd voll)

Nur wird sie am PC sowohl unter Vista als auch mit einer Xubuntu LIve CD nicht erkannt.

Taucht nur in der Datenträgerverwaltung als 160er Platte mit unbekanntem Datensystem auf.

Gibt es irgendein Programm mit dem ich das Dateisystem herausfinde (und dann wiederum eines mit dem ich auf dieses zugreifen kann, aber dazu muss ich ja erst wissen was es für eines ist)

cmd - chkdsk funktioniert nicht, da der HDD kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde

wäre schade wenn ich die aufnahmen löschen müsste um platz zu schaffen, danke für jegliche Hilfe, hab keine ahnung mehr

Dafür gibts DVR Studio, weiss aber nicht obs da eine Testversion gibt.
Stellt Humax nicht selber Programme bereit zum überspielen ?
Ansonsten mal nach diversen DVB / Humax Foren googlen.

http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?PHPSESSID=dd9bc44a48dab41af9d8d20979dc747c

Nachtrag:
Tja, da das Gerät für "Kabel Digital+" ist und keinen offiziellen Ausgang hat wirst vermutlich nix machen können, ist halt bei diesen Zwangsreceivern so das der Verbraucher wieder voll verarscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Hersteller verwenden ein eigenentwickeltes und/oder modifiziertes Dateisystem/Partition und das ist meist nicht veröffentlicht, den Grund kann sich jeder denken. Schließlich wollen sie auch ihre größeren Modelle verkaufen und so einen HDD-Austausch verhindern. ;)
Vielleicht gehört auch Humax dazu?

Mit diesem Modell bist du leider angeschmiert, da dieses wohl nicht über digitale Schnittstellen oder PC-Anschluss verfügt. Vielleicht auch aus rechtlichen Gründen?
Du kannst höchstens auf eine anderes Gerät (analog?) überspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb lohnt sich bei sowas immer wieder der Griff zur Dreambox, kostet zwar mehr lohnt sich aber. ;)

hmm danke auf jedenfall.
Also so wie ichs gedacht //befürchtet hatte, ich muss es löschen.

Den Reciver bekommen wir - soweit ich weis - von Kabel Deutschland zum diditalen empfang gestellt, sonst hätte ich auch was anderes, vllt sogar mit lan anschluss^^

Dann kauf Dir doch was besseres. Dein Provider dürfte nichts dagegen haben.
Die mitgelieferten 0815-Receiver bieten meistens nur Grundfunktionalität.
Frag Deinen Anbieter, ob Dein Wunschgerät geeignet ist oder lass Dir eine Liste kompatibler Geräte geben. Die meisten bieten diese Service.

Zurück
Oben