Dateisystemfehler Fesplatte wird erkannt aber mit 0 Byte ausgewiesen

dduck

Cadet 3rd Year
Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.

zur kurzen Vorgeschichte, habe bei meinem Dad auf die C. Partition der Festplatte Windows 200 neu aufspielen wollen. Die Daten wurden vorher auf der D. Partition gesichert.

So nun alles wunderbar Windows 2000 CD rein C: formatiert (ja es war ganz sicher C:) und dann kams zur eigentlich Windows Installation bei der er mir die Festplatte nur noch als einen großen Klumpen ausweisst, also nicht mehr unterteilt in C und D. Dateisystem ist NTFS. Wie gesagt hab dann alles ausgemacht und nichts weiter daran rumprobiert bis auf Testdisk.

Testdisk zeigt mir auch die Festplatte wunderbar an und beide Partitionen (C: Windows2000, D: Daten) weiss jetzt aber nicht wie ich weitermachen soll.

Wie man sieht sagt er irgendwas von die "heads per cylinder " sind bei 240 und müssten bie 255 sein.

Ich hoffe wirklich dass ihr mir weiterhelfen könnt.

MIt freundlichen Grüßen
Daniel

PS: einen Screenshot wo ich mit Testdisk gerade steht hab ich mal angehängt. Und ein Log file weiss nicht ob es das richtige ist.

PPS: achja bie der Festplatte handelt es sich um eine 400GB Samsung HD400LJ (Sata) Platte

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Geometrie?
Wiederhole mal die Diagnose und setze die Geometrie folgendermaßen;
Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo, also den inhalt sehe ich wenn ich auf P drücke, er zeigt mir auch an, dass es wieder in Daten und Windows2000 Partionen aufgeteilt ist.

die Heads habe ich nun auf 255 gestzt. Und lasse gerade die Analyse nochmals laufen dass hier ist das ergebnis der analyse

Partitionen kann ich mir dann auch anschauen und es werden die gewüsnchten Ordner angezeigt. Da daten doopelt auftaucht habe ich mal in beide reingeschaut. Die untere der beiden auf dem Screenshoot ist die ältere, die 2 von nten ist die die ich suche.

Was nun soll ich versuchen mit "copy" etwas zu sichern? wenn ja wo wird dsas abgelegt?

Einstweilen schon mal vieln vielen Danke

Gruss

Zurück
Oben