Dateiübernahme von XP nach Win7 - Win Easy Transfer

Atesh

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
24
Hallo, ich wollte meinen Rechner von XP auf Win7 upgraden. Habe gelesen, dass ich meine Dateien retten muss auf ne ext. Festplatte (am besten via Windows Easy Transfer). Ja, ich habe leider keine Festplatte, sondern nur andere Partition EINER Festplatte UND eine alte seperat eingebaute Festplatte.
So, habe Win Easy Transfer übers Netzwerk laufen lassen, damit ich die Dateien auf meinem Lappy speichern kann: Über Nacht laufen lassen und er hängt bei 106.9GB - Kann ich knicken.

So, meine Frage:

Kann ich die Dateien auf die seperat eingebaute Festplatte verschieben oder gar auf der anderen Partition lassen?

Danke!
 
Also auf einer anderen Partition lassen und auf der Hauptpartition windows7 installieren klappt nicht ,

Habe ich auch machen wollen , doch es klappte nicht ....er zeigte mir nach der installation von Win7 die festplatten , auf deren Daten von Xp waren nicht mehr an :(

Wenn du Vorher Vista hättest , ginge das problemlos
 
Ich weiß, dass sich das jetzt nach furchtbarer Schleichwerbung anhört :)

"Umzugshilfe: Der schnellst Weg zu Windows 7"

Gibt es zum Beispiel bei Amazon.de
Kostet unter 30 € und ist jeden Cent wert. Aber bitte nicht "gebraucht" kaufen.

Gruß
Frank
 
Danke für die Antworten. Habe jetzt auf meinem Lappy, der seperat eingebauten Festplatte und auf der Partition gelassen.

Lustigerweise ist nichts weg und es wurde so installiert, als sei es ein Upgrade von Vista auf Win7. Windows.old existiert jetzt und die Programme von XP sind immernoch bei den Programmordnern aufgeführt.


Hab ich jetzt falsch installiert, oder warum machen die bei den Anleitungen von XP zu Win7 soviel Stress? Das System funzt einwandfrei. Merkwürdig...
 
Zurück
Oben