Dateizugriff nicht möglich trotz Adminrechte ?

pinochio

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
226
Hallo

UNter Windows 7 / 64 Bit habe ich eine Datei wo kein öffenen, kopieren etc. möglich ist. Obwohl ich als Admin angemeldet bin. Diese Datei wird auch "grün" im Windowsexplorer angezeigt.

Siehe Screenshoot in der Anlage.

Hat jemand einen Tipp was ich tun muss, damit ich die Datei wieder öffnen kann ? Laut Screenshoot sind aus meiner Sicht alle Rechte korrekt, geht aber trotzdem nicht.

Gruss Pinochio
dateizugriff.jpg
 
Heißt grün nicht, dass die Datei verschlüsselt ist? Also mittels NTFS-Verschlüsselung? Wenn die dann unter einem anderen Nutzeraccount (auch wenn er genauso heißt) erstellt wurde, dürftest du das nicht so ohne weiteres lesen können.
 
Probier doch mal dir die Rechte zu nehmen evt. n neustart und dann gib dir wieder die Rechte.
 
@Black Domm hat nicht gekappt
@Andrew Das ist wohl der Grund , aber ich kann den Schlüssel nicht entfernen ...
datei2.jpg
 
Deswegen nennt sich das ja auch Verschlüsselung :D

Es gibt zwar Wege die auch zu Umgehen, aber die einzige die ich bislang kenne, kostet knapp 100 Dollar. Und ob es klappt ist nicht garantiert.
 
Zurück
Oben