Daten auf MicroSD verschwunden ?

T

TheWalkingDead

Gast
Guten Morgen,

nach 3 Wochen hat sich gestern mein kleines Tablet (Intenso 814) in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, Totalausfall.
Lief zu meiner Zufriedenheit, Probleme kann es ja überall mal geben und wird ja auch schnell erstattet bei der Amazone.

Nun habe ich aber eine Frage: viele der installierten Programme habe ich mittels "Hilfssoftware" (App2SD) auf meine MicroSD verschoben.
Ausgebaut und heute an den PC angestopselt. Alle EBooks, Videos, MP3 etc. pp., die ich auf diese Karte kopiert hatte, sind unbeschädigt vorhanden.
Aber alle "verschobenen" Programme...Spiele...Utilities: unauffindbar.

Abgleich des Speichers ergab: verbrauchte MB (meine Dateien) stimmen mit den Rest-MB der Karte 100 % überein, also es wird nichts "zuwenig" angezeigt.

Aber wo sind die Apps ? Verflüchtigen sich die etwa von selbst, wenn man das Tablet ausschaltet ?

Ist natürlich nur reine Neugier, die orig. APK's habe ich extra gesichert.

Danke im voraus.

Bist du sicher, dass du die Apps auf die SD Karte geschoben hast?

Meine Androiden zeigen an:

sdcard0 (interner Speicher)
external_SD (SD Karte).

Das führt schnell zu Verwirrung, weil man denkt, dass sdcard die externe Karte ist...

ich denke auch das ist ein Denkfehler ... Programme wie App2SD verschieben die Apps von

/data (genauer /data/app)

auf

/mnt/sdcard0 (oder sd-int oder sdcard-int)

die sdcard1 (oder sd-ext oder sdcard-ext) kommt eigentlich nur bei selbstgenutzen Daten zum tragen (oder Spotify)

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Danke. :)

Ahhhh..verstehe, die werden gar nicht auf die externe Karte verschoben, also quasi nur "innerhalb" des Tablet ! ?

Gibt es denn eine App, die tatsächlich auf die Micro SD verschiebt ?

Ich kenne mich mit dem Verschieben nicht aus, nutze meien SD Karte für Daten und Sicherungen. Im Handy habe ich immer Platz genug für Apps.

Achte doch beim nächsten Mal (bekommst du ein neues Gerätz oder Geld zurück?), welchen Pfad du nimmst.

Geld zurück und einen "Oldtimer" geordert...kann leider nicht sooooo viele Hundert Euros ausgeben, es wird jetzt das Samsung Galaxy 2 werden...ich duck mich schon mal.
Aber für meine Ansprüche ausreichend...mal was lesen...mal paar Fotos vorzeigen und 'n kleines Game zwischendurch, wenn der Fernseher mal wieder mit Kochshow's gefoltert wird und ich diesem Schrott ansehen "muss". :D:D:D

Beim Galaxy S2 (ab JellyBean) hat man die Möglichkeit, die selbst installierten Apps über den Anwendungsmanager auf die externe SD auzulagern.
Wenn du das Gerät erhalten, eingerichtet und Apps installiert hast, einfach in die Einstellungen und dort in den Anwendungsmanager gehen, App anklicken und "Auf externe SD-Karte verschieben" anklicken. Ich habe kein S2 mehr, aber so müsste es funktionieren.

Wenn du dein S2 hast, kannst du es ja mal probieren und eine Rückmeldung geben. Sollte es nach meiner -groben- Anleitung nicht funktionieren, dann schauen wir mal nach einer Möglichkeit.

Klaro melde ich mich...Gerät dürfte Montag/Dienstag eintrudeln.
Hoffentlich verursache ich nicht wieder einen wirtschaftlichen Totalschaden. :lol:

Wenn man zuviel zurück sendet...wird man ja gesperrt. :eek:

Zurück
Oben