Daten aus alter HD einlesen -> bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WeyounBN

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe eine alte SATA-HD, auf der bestimmte Daten sind, an die ich heran muss.

Da ich die Daten aber mittels des zugehörigen Programms einlesen muss, muss ich von der HD booten. Und das macht sie nicht. Win7 beginnt die Systemstart-Reparatur, rödelt stundenlang rum und beendet das Ganze ohne Ergebnis. Start im abgesicherten Modus erzeugt einen Bluescreen. 'Letzte funktionierende Konfiguration' klappt auch nicht, Wiederherstellungspunkte gibt es keine.

Ich denke mal, es liegt an den installierten Treibern, die jetzt natürlich nicht mehr passen und für ordentlich Verwirrung sorgen. Den PC, aus dem die HD ursprünglich stammt, gibt es nicht mehr.

Schließe ich die HD über USB an einen Laptop etc. an, ist ein Zugriff problemlos möglich. Bringt mir aber nichts, da ich wie gesagt das Programm nicht starten kann.

Hat jemand eine Idee? Booten ohne jegliche Hardware-Treiber oder so? Geht sowas und wenn ja, wie?
 
wie wäre es, wenn man das Programm was du brauchst einfach auf deinem neuen PC installierst und dann die Daten von der anderen HDD nimmst.

alternatif mal ins UEFI/BIOS gehen und den SATA Mode von AHCI auf IDE (auchtung, diese option gibt es bei den ganz aktuellen Intel 100er Chipsätzen nicht mehr, da gibt es nur noch AHCI und RAID) stellen und dann testen ob du von der HDD booten kannst


ansonsten HDD in den alten PC einbauen. Chipsatz Treiber deinstallieren, per registry änderung auf AHCI umstellen und dann im neuen pC testen
 
Bitte führe diese Diskussion nur in einem Thread. Hier ist zu, dort geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben