daten beim brennen verloren

slingshot

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

ein freund von mir hat gerade auf eine CD-R, auf der sich bereits daten befanden, weitere daten gebrannt (im multisessionverfahren) - seit dem kann er die alten daten nicht mehr auf der cd finden (die neuen sind normal abrufbar - windows zeigt auch nur die neuen daten an (135 mb belegt) - tatsächlich ist die CD aber optisch betrachtet randvoll)
meine annahme ist, daß die CD bereit abgeschlossen war (also nicht als multisession angelegt) und er durch das erneute bebrennen das alte lead-in und lead-out zerstört hat
da es aber keine CD-RW ist, dürften die daten ja nicht "überbrannt" sein
frage: kann man die daten irgendwie wieder auslesen?

thx in advance

Wenn die CD angeschlossen war ist es gar nicht moeglich das man noch eine Session draufbuegeln kann. Also hab auch wirklich noch nie davon gehoert oder gelesen das sowas vorgekommen ist.

Versuchs mal mit dem Isobuster und schau ob du da noch was auslesen kannst.

http://www.isobuster.com/

Hallo!

Lege die CD ins Laufwerk,öffne den Arbeitsplatz und mach einen Doppelklick auf das Laufwerk es öffnet sich die CD dann siehst du was drauf ist! per Drag en Drop kannst du den Inhalt in einen Ordner Packen oder mit rechter MT anzeigen lassen!:rolleyes:

Hast du nicht gelesen was er geschrieben hat? Es waren vorher schon Daten drauf, er hat noch ne Session draufgebrannt und das was vorher drauf war ist jetzt nimmer da bzw. er sieht es nimmer wenn er die CD oeffnen. Nur noch die neuen Daten sind verfuegbar.:rolleyes:

@Tracheo: oh man, wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:
weiß ja nicht, was du für leute kennst, aber du mußt nicht annehmen, daß alle technische embryos sind

@MR.FReeZe: danke für den tipp - es hat geholfen

thema kann geschlossen werden

No Problem, danke fuer das Feedback, freut mich immer wenn ich helfen konnte :)

Wieder jmd. geholfen, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen:cool_alt:

:n8:

Zurück
Oben