Daten direkt auf USB gespeichert-Stick verloren!

Marc_S

Lt. Junior Grade
Vorweg, das ist nicht mir passiert! Das sage ich, da es echt doof ist, sowas zu machen :D

Also, eine Freundin, hat vor kurzen ihren ganzen zusammengefassten Kram fürs Abi direkt auf einem USB Stick abgespeichert und nicht vorher auf dem Rechner und dann verschoben auf den Stick. Nun hat sie den Stick verloren :freak:

habe sie gefragt ob die daten vorher auf dem rechner gespeichert waren, weil man sie ja dann hätte wiederhertsellen können. dem ist aber nicht so!

nun ist meine frage, ob man dort trotzem etwas machen kann, ob office sicherungen auf dem rechner ablegt, automatische zwischenspeicherungen oder sonstiges.

danke im vorraus.

mfg mocko

einfach mal in dem temp ordner schauen?

die sind weg. Sie hat sicher noch 1 Jahr Zeit um Nachzudenken.

Ja das hätte ich auch vorgeschlagen; Schau mal nach ob im lokalen Benutzerprofil im Temp Verzeichnis noch Dateien exisiteren;

Falls unter Word Sicherungskopien eingestellt sind, lieben die meist im gleichen Verzeichnis wie das Original Dokument, was dir / euch keine Hilfe ist;

hm okay, dann denke ich mal wird das nichts mehr...

ein jahr wäre schön, in hessen knallts am 16.3. ^^

dann werde ich mal nach temp daten suchen. wiederherstellungsprogramme scheint es ja nicht zu geben, leider!

vielen dank, trotzdem!

MS Word speichert während der Arbeit sehr oft versteckte, temporäre Kopien im gleichen Ordner ab, guck mal da noch etwas ist.

im gleichen ordner bringt ja nichts, da der usb stick weg ist...

@Fiona: Nicht die Datei, sondern der USB-Stick ging verloren - da kann TestDisk garantiert nichts anfangen.

Ansonsten wurde eigentlich schon so gut wie alles gesagt - Word speichert zwar Sicherungskopien, löscht diese aber nach dem sauberen Beenden selbständig. Außerdem sind diese Sicherungskopien normal im gleichen Ordner - also auf dem verlorenen Stick.

Ja, wenn sie den Stick verloren hat ist es wohl nicht mehr möglich.
Sicherungskopien werden normal im Benutzerprofil im Temp-Ordner abgelegt.
Kommt aber auf dein Betriebssystem an.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben