Daten entgültig löschen - Pausenfunktion?

SnooChris

Ensign
Hallo,

Zurzeit benutze ich das Freeware Programm Eraser zum entgültigen Löschen von Dateien. Wenn ich aber größere Dateien löschen will, sprich es länger dauert, erhöht sich die Temperatur meiner Festplatte, auch bis zu Bereichen, die für die Festplatte Auswirkungen haben können... Deshalb suche ich nach einem Programm, welches eine Pausenfunktion besitzt, damit sich meine Festplatte eine Pause gönnen kann und sich somit abkühlen kann ohne dass das Löschen beendet werden muss...
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt jemand so ein Programm?
Vielen Dank schonmal ;)

öhm da würd ich dir aber viel eher zu nem Festplattenkühlkörper raten.
software weiß ich jetzt nicht, aber wenn sie dadurch zu heiß wird, wird sie auch durch andere sachen zu heiß. ergo -> Kühlkörper.
imo

edit: oder halt für ne besser gesamtkühlung/belüftung des systems sorgen.

Wie warm wird sie denn?
Und mit welchen Programmen liest du das aus?

Wenn sie wirklich zu warm wird, dann würde ich noch einen Gehäuselüfter vorne ins Gehäuse bauen, der die Luft an den Platten vorbei ins Gehäuse pustet.

Außerdem löst Du das Problem nicht, wenn Du nur Eraser pausierst. Dann wird das bei anderen festplattenintensiven Aktivitäten genauso passieren und die Platten heiß laufen.

Also lieber Ursachen bekämpfen --> Festplatten kühlen, als an den Symptomen rumzudocktern.

Joaa also nen Festplattenkühler wär ne gute Alternative...
Zurzeit lasse ich die Temperatur mit HDD Thermometer überwachen und ab 50 °C stoppe ich dann die Anwendung...
Also nen Lüfter im Gehäuse wird auch nicht mehr viel bringen, da ich schon 2 große und starke regulierbare Lüfter habe, aber nach einem Festplattenkühler werde ich mich mal umsehen...
Danke...

Neee also richtig sind sie schon angebaut ^^
Gehörten zum Gehäuse mit dazu ;)

was mich eher interessieren würde, wieso wird die platte den überhaupt so heiß? Hitzestau?

Zurück
Oben