Daten formatiert, TestDisk findet nichts

Sophy

Newbie
Aaalso.. mein Problem zieht sich schon seit einiger Zeit dahin.
Hierbei geht es um meine externe Festplatte. Früher hatte ich eine andere, bei der mir jedoch irgendwann täglich ein "Datenträgervolumenfehler" angezeigt wurde. Da sich dieses Problem unter keinen Umständen lösen ließ und ich eh eine kleinere haben wollte, kaufte ich mir eine neue, bei der dieser Fehler jedoch fast sofort genau so wieder auftrat. Sie koppelte sich ständig von allein ab und meldete mir immer wieder diesen Fehler. Auch eine Überprüfung auf Fehler brachte nichts zutage.
Seit neustem konnte ich sie nun gar nicht mehr benutzen und sie forderte mich auf, sie zu formatieren, um sie nutzen zu können. Eigentlich wollte ich mir alle Daten noch auf die Interne ziehen, aber eine Freundin kam mir zuvor und hat die Formatierung zugelassen, was natürlich dazu führte, dass mittlerweile diese Fetsplatte leer ist. Sicher, mittlerweile bekomme ich keine Meldungen mehr, aber auch alle Daten, gesammelt seit etwa 8 Jahren sind dahin.
Nun habe ich mir TestDisk und PhotoRec geholt, die aber beide anscheinend nichts finden bzw, sobald ich sie anschalte, meine Festplatte mich wieder zum formatieren auffordert.

Ähm... Hilfe?!

Die Platte auf jeden Fall intern anschließen. Dann unter Knoppix o.ä. eine Bot für Bit Kopie machen, und wenn du Glück hast kannst du diese Daten dann wieder herstellen.

Unter Windows wird normal kein Low Level Format gemacht

Wenn deine Freundin eine "Schnellformatierung" gemacht hat wurden die Daten nicht überschrieben und sie lassen sich möglicherweise wiederherstellen. Dazu wäre es evtl. hilfreich, die Platte, wie LORD schrieb, mal intern einzubauen und dann nochmal probieren etwas zu finden.

Wenn aber eine normale Formatierung ausgewählt wurde sind die Daten weg sofern Windows Vista, 7 oder 8. Denn dann überschreibt Windows die Platte und eine Wiederherstellung von Daten ist unmöglich. Wurde unter Windows XP formatiert besteht allerdings auch bei einer normalen Formatierung noch Hoffnung, da XP die Daten nicht überschreibt.

Also, tatsächlich ist es W7, aber er bietet lediglich eine Schnellformatierung an, wenn die Aufforderung zur Formatierung kommt.

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Zurück
Oben