Daten / Programmsicherung for Festplattenformatierung (Quicken 2004)

Balle007

Ensign
Moin,

meine Mutter hats mal wieder geschafft ihr Laptop in die Knie zu zwingen und das muss jetzt leider formatiert werden. Ich hab bei Google herausgefunden, dass es für Office einen Prima Assistenten gibt mit dem man alle Einstellungen etc. sichern kann. Jetzt such ich nach eine ähnlich eleganten Lösung für "Quicken deluxe 2004". Ich hab alles exportiert und archiviert was geht aber die ganzen Kontoeinstellungen sind dann ja wahrscheinlich weg.

Gibt es ein tool, mit dem man so ganze Programme sichern kann, dass ich sie nach dem Formatieren wieder starten kann? Eigentlich müssten so ein Tool ja "blos" die relevanten Registryeinträge etc. sichern oder?!?

Hab gedacht es gibt vielleicht einen Guide "Festplatte formatieren" aber hab nix gefunden :freak:

Vielen Dank

Viele Programme sichern ihre "Einstellungen" in Appdata

Also dokumente-einstellungen/Deinname/Appdata unter xp bzw user/Deinname/Appdata/Roaming in Vista/7

nein, du müstest auch die kompletten programmordner sichern - da aber viele Programme noch dateien ins windows verzeichis schreiben wird es so nicht gehen - um eine Neuinstallation der Programme wirst Du nicht herumkommen.

Wenn Du die Sicherung wieder in Quicken importierst, must Du nur noch die Online Daten wieder eingeben und synchronisieren - dann läuft es wieder.

Zurück
Oben