Daten retten

aqab0N

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ih bin echt am zerzweifeln:

Ich habe meine Festplatte in drei Partitionen aufgeteilt: C;D;E

So...
...C wollte ich nun formatieren. Alle Dateien, die ich noch brauchte, hab ich dann auch Festplatte E gesichert.Dort befanden sich auch sehr wichtige Dateien wie z.B. Homepages für Kunden usw. Ich hab das XP Setup schnell überflopgen bis ich dann gemerkt habe, dass ich lediglich XP neu installiiert habe. Das Datensystem war aber noch da. Ich bin dann fürber zu meinem Bruder und habe ihm gesagt, er solle doch bitte C formatieren. Und was macht der? Löscht die Partitionen D und E und hat danach zwei neue angelegt die er auch so genannt hat. Aber wo sind denn jetzt die Daten hinne?

Diese Daten sind super wichitg. Es sind alle arbeiten der letzten 4 Jahre. Könnt ihr mir sagen wie ich diese Dateien wieder bekomme?

Mein Informatiklehrer hat erklärt, dass die Dateien ja noch da sein müssen, weil das ist so als ob man bei einem Buch das INhaltsverzeichnis rausreißt. Die Kapitel sind ja noch da, aber man weiß es nicht. Das selbe ist es ja auf dem PC auch. Die Daten sind da, aber der Computer erkennt sie nicht. Wenn ich in Windows auf die Partitionen zugreifen möchte, fragt Windows mich dann, ob ich sie formatieren möchte.

Bitte helft mir ich brauche die Dateien

MfG
Havdidi

//Ich nehme mal deinen Thread mit ins richtige Datenrettungsforum!
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löscht die Partitionen D und E und hat danach zwei neue angelegt die er auch so genannt hat.
Wenn ich in Windows auf die Partitionen zugreifen möchte, fragt Windows mich dann, ob ich sie formatieren möchte.
:confused_alt:
Hat er die Formatiert oder nur die Partitionen erstellt!
Wenn Windows formatieren möchte, bedeutet es normalerweise das die nicht formatiert sind.
Dann besteht die Möglichkeit, die Partitionen komplett wiederherszustellen.
Wenn die identisch formatiert sind und zugreifbar, bedeuet es das du Datenrettungssoftware brauchst.

Teile es mal mit.

Gruß Fiona

Wenn man die XP CD einlegt bootet der ja davon. Und dann kommt so ein Vor-Setup. Also das Setup vor dem eigenlithcen Set UP. Und Dort hat er die Partitionen gelöscht. Und direkt danach neue angelegt mir neuen Grössen aber selben Namen. Drauf zugreifen kann ich nicht. Dann kommt ja die Frage von Windows

Diese Infos bringen mich nicht viel weiter.
Daher Frage;
Kannst du von Windows auf die Festplatte zugreifen und mir Screenshots setzen?

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Kannst du von einer Bootdiskette starten?
Gibt es auch hier;
www.bootdisk.com (aber amerikanische Tastatur).

Lade dir sonst mal die Testdisk-Version 5.9 beta für Dos/Win9x.
http://www.cgsecurity.org/testdisk-5.7-WIP.dos.zip
Kopiere den Ordner dos auf eine Diskette (kann man auch nach dem booten wechseln).
Die Datei Photorec im dos-Ordner wird nicht benötigt und kann im Fall auch gelöscht werden
Wechsle an der Eingabeaufforderung in das dos-Verzeichnis.
Führe dort aus;
testdisk /log /debug
Damit wird jeder Schritt protokolliert.
Hinterher findest du im Ordner "dos" eine Datei die testdisk.log heißt.
Benenne die in testdisk.txt um.
Die kannst du dann hier unter Anhänge Verwalten hochladen.

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter.
Bestätige weiter bei Proceed.
Wenn im Fall keine Partition erkannt wird kann eine Suche kommen. Lasse die im Fall laufen.
Bestätige dann weiter mit Enter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Bestätige hinterher mit Enter.
Jetzt bist du wieder am Screen wo unten sich [Quit] [Search] [Write] befindet.
Bestätige bitte jeweils bei Quit bis Testdisk beendet ist.
Benenne die Datei testdisk.log in testdisk.txt um.
Lade die mal zur Diagnose hier hoch.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit der Diskette hab ich noch nicht gemacht. Ich erkläre es nochma kurz. Auf C kann ich ohne Probleme zugreifen und auf C bifindet sich auch Windows XP. So wenn ich aber nun von Win XP versuche auf die Partitionen E oder D zuzugreifen, fragt er ob er die paritionen formatieren möchte. ich brauch unbedingt die daten die auf e drauf waren ich muss die irgendwie retten können.

Edit:

ok die datei hab ich jez hochgeladen

//Doppelpost über Änderungsbutton zusammengeführt und aufgeräumt.
Gruß Fiona

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe deine Log ausgewertet und du kannst die alle wiederherstellen!
Ignoriere daher mal das was hier vorher stand!

Zuletzt bearbeitet:
Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter.
Bestätige weiter bei Proceed.
Bestätige dann weiter mit Enter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil wieder auf[Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Bestätige hinterher mit Enter.
Jetzt bist du wieder am Screen wo unten sich [Quit] [Search] [Write] befindet.

Da sollten deine Partitionen so angezeigt werden;

1 * HPFS - NTFS 0 1 1 3823 254 63 61432497
2 E extended LBA 3824 0 1 7474 254 63 58653315
5 L HPFS - NTFS 3824 1 1 5608 254 63 28675962
6 L HPFS - NTFS 5609 1 1 7474 254 63 29977227
Manchmal klemmt Testdisk bei einem zweiten logischen Laufwerk noch eine x-tendet dazwischen.
Kann dir egal sein
Wichtig ist das die mit dem * (Stern) und die beiden logischen Laufwerke mit L
am Screen angezeigt werden.
Die Extended werden sowieso automatisch gesetzt.
Gehe dann auf Write.
Bestätige dort mit Enter und y.
Bei deinem zweiten logischen Laufwerk ist der Bootsektor defekt.
Daher kommt dort das Menü Boot.
Gehe dort auf [Backup BS].
Bestätige da auch mit Enter und y.
Dann wird der repariert angezeigt.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ich die danken soll. Danke Danke für alles. Das ist ein Top forum mit Top Moderatoren. Super erklärt und es klappt danke, danke und nochma danke:D . Das Programm werd ich mir merken und euch werd ich auch weiter empfehlen echt super.

Zurück
Oben