Daten sichern aus Windows 7 für frische Installation / AVIRA Boot CD

Oh ja das hast recht
Entschuldige bitte

Hab nicht an das englische Datumsformat gedacht YY/MM/DD

Somit stammt es aus 2012 😂😂😂😂😂

12/05/09 -> mai 2012
 
jo, das klingt richtig.
nun, sandy bridge ist ned grade frisch, aber es ist ein quadcore und wird mit win10 gut laufen.
windows update hat auch alle treiber für board usw.
graka könnte eine radeon 7470 sein. halt den letzen amd treiber laden.

aber halt dich ned mit 8gb aus. mach 16. grade bei einem älteren system sollte man genug luft für die windows caches haben. zwei 8gb ddr3 1600, eventuell gebraucht, fertig.

installier halt das 10er, wenn fertig, häng die alte platte rein und kopiere die daten. fertig.
und MEIDE avira. win10 hat den defender, der reicht.
 
@whats4

Ja eben die CPU langt locker, aber ich würde trotzdem Win11 bevorzugen.

16GB Ram Riegel hab ich keine gefunden gebraucht in meiner Nähe, glaube auch kaum dass das Board das packt.

Aber 8 GB reichen für sie locker locker locker

Defender reicht :) bin ebenfalls kein Freund von zusätzlichen AV-Programmen

Mich wundert das eset immer mehr Bedrohungen findet …
 

Anhänge

  • IMG_2817.jpeg
    IMG_2817.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
hardware ist offiziell aber ned unterstützt.
win11 nur mit frickelei.
und bei funktionsupdate halt mit inplace.
solang m$ das halt zuläßt.

das board pack bei zwei slots 16, hat es vier, packt es 32.
weils eigentlich die cpu ist, die das packt.
und die kann 8gb dimms, 32 maximal.
 
hardware ist offiziell aber ned unterstützt.
win11 nur mit frickelei.
An seiner Stelle hätte ich Windows 10 genommen und nicht Windows 11 mit Trickserei. zum Eset Scanner: der ist ziemlich empfindlich/sensibel in Sachen Erkennung von Adware/PUP.
 
fiatpanda schrieb:
Sehr gerne doch, auch wenn es nichts mit meinem Anliegen zu tun hat :)
Wo kommt nur immer diese Meinung her ... .

fiatpanda schrieb:
Bin nun wieder zuhause
Es ist ein Acer Aspire X3990 mit noch 4GB DDR3 Ram (wird auf 8GB aufgerüstet), i5-2330 mit 4x 3,0GHz und irgendeiner 0815 AMD Low Profile GPU.
Beim Aspire X3990 würde ich nochmal die Wärmeleitpaste wechseln und die BIOS-Batterie wechseln.
Nicht, daß der mitten in der Windows-Installation abschmiert.

Wenn er noch länger laufen soll, würde ich einen flachen Heatpipe-Kühler verbauen, der wäre auch sicher leiser:
https://geizhals.de/?cat=cpucooler&...2F1156%2F1200%7E823_Top-Blow-K%FChler%7E885_4

Für den Virenscan kann man auch die aktuelle GData CD nehmen:
https://www.gdata.de/downloads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fiatpanda
Ja, das sollte passen.
Ich habe es gerade heruntergeladen.
Die ISO hat 675MB und sollte immer noch auf eine CD passen.
 
@wuselsurfer
Japp der Wechsel der WLP an CPU und GPU war auch schon geplant
BIOS Batterie im Voraus zu wechseln ist ne gute Idee 👍🏼 dann ist das auch erledigt
Entstauben natürlich auch an dem Punkt

Dann sollte alles im grünen Bereich sein
Bin gleich daheim bin gespannt was ESET alles zu melden hat 😂
 
Also ESET hat gestern ziemlich viele Treffer gehabt aber eigentlich wirklich wie ihr gesagt habt sehr überempfindlich reagiert.

Zwischenzeitlich ist Windows 11 installiert, mit noch 4GB Ram und läuft schon so super. Fast Treiber Treiber über Windows Update, außer CardReader und ein Intel Treiber, die suche ich mir morgen heraus.

Windows 11 Aktivierung hat auf Anhieb mit dem draufgeklebten Key geklappt, ohne „Upgrade“.

Danke euch für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben