Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Was alles und wie lange speichert die Telekom nach denn heutigen stand der sogenannten Vorratsdatenspeicherung. Ich habe eine statistische IP von der Telekom durch mein Internet und Entertain Paket/Call&Surf Comfort Paket der Telekom.
mfg
Danke euch was ist den der große unterschied zu einer statistischen und eine normalen IP
@Marv82 eigenartig die andern wussten was gefragt war ohne dumm zu antworten.
mfg
Statistische IP: gibt es so nicht.
Statische IP: wird einmal zugewiesen und bleibt die gleiche, bis eine neue zugewiesen wird (von der Telekom)
"Normale" (dynamische) IP: Ändert sich in einem bestmmten bereich, wenn sich dein Router neu verbindet.
Eine Statische hast du im Prinzip dann immer die selbe IP. Gleiches Prinzip wie Gaming Server. Die haben auch immer die selbe IP (Fast immer).
Dynamische haben viele Privatkunden (Außer KD/Unitymedia). Dort verlierste jeden Tag deine IP Adresse und bekommst eine neue vom Provider zugeteilt. Der Provider besitzt einen IP Pool und verteilt daraus IP Adressen an die Kunden.
Sehr gut erkennbar, wenn Leute den sogenannten 24 Stunden Disconnect haben. Dann bekommen sie eine neue IP Adresse. Erfolgt meistens in der Nacht (Einstellbar im Router).
Viele denken, dadurch, das man eine neue IP Adresse hat, könnte man sich auf Illegalen Seiten rumtreiben und die Telekom "vergisst" das dann einfach. Aber sie speichern einen gewissen Zeitraum, welcher User welche IP Adresse hatte, um soetwas zurück zu verfolgen. Das ist keine Vorratsdatensammlung sondern einfach nur ein Sicherheitsaspekt.
Hallo @Kyze ,@Malock
Illegal Seiten interessieren mich nicht ich habe mal gehört das bei einer Flat nur 7Tage gespeichert wird.
Danke für die Info.
mfg
Verstehe nicht wem eine Datenvorratsspeicherung bei der Telekom stören kann, wenn es NICHT um zwielichtige Geschichten geht. Letztlich ists gar so dass die Telekom die Daten sensibel behandelt. Spätestens wenn ein Copyright-Verfahren der Telekom droht: "Durch einen ihrer Nutzer wurde gedownloaded blablabla..." rückt die die Daten raus. Vorher nich.
Es klingt eben immer gleich wenn es darum geht. Jemand bekommt Panik weil er ne Seite besucht hat, was runtergeladen hat oder irgendwas gemacht hat, und will wissen, wielange die Telekom sich das merkt. Also anders kann ich mir das nicht vorstellen, warum es einen Menschen interessieren sollte, was die Telekom alles auf ihren Servern hortet.
@Malock
Was andere machen ist mir egal es ging rein um die Frage , aber leider sagt einer das so der andere wieder so . Bei Flat nur 7 Tage andere sagen wieder nur bis zur Rechnungserstellung usw usw.
mfg
Im Zweifel werden die Daten gelöscht und für die Strafverfolgungsbehörden wiederhergestellt ... somit ist die Frage nach der Dauer der Speicherung eh irrelevant.
@_killy_
Glaube ich nicht und wofür sollte das auch gut sein dann sind sie als Beweismittel nicht mehr zugelassen und der Aufwand wäre finanziell enorm. Es sei den du hast
belege für deine aussage.
mfg