Daten von einer SD-Karte retten,in DigitalCamera noch lesbar

Beckenbauer

Lieutenant
Hallo !
Ich habe hier wichtige Fotos in meiner Digitalkamera, mein Kartenlesegerät kommt aber nicht mehr mit der Karte klar. Das Dateisystem ist total verhunzt ( Siehe Anhang ).
Ich habs mit 3 verschiedenen Kartenlesegeräten probiert, die Dateinamen sind total zerschossen.. :(
Ich habe auch das mitgelieferte Kabel der Kamera benutzt, auch hier das selbe.
Das lustige an der Sache ist, dass das meiner Kamera nicht interessiert, ich kann mir auf dem Display die Fotos anschauen,neue machen und löschen.

Auch wenn das , denke ich , irrelevant ist, es handelt sich um eine Sanyo VPC-J2EX, bei der Karte handelt es sich um eine Secure-Digital 256mb von Makro Markt.

Bis vor 2-3 Wochen hat alles noch super funktioniert.

MfG

Anhänge

• So siehts aus.JPG
    So siehts aus.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 282
Ich danke euch beiden ! Ich hoffe, dass Ich das Problem durch die Programme gelöst bekomme ! Kann es leider erst ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Aber eine Frage hätte ich da noch und zwar :

Wie kann es sein, dass von heut auf morgen die Karte für meinen PC unlesbar wird ?
Sind das erste Anzeichen , dass die Karte bald ihren Geist aufgibt ? Oder muss man immer mal damit rechnen ? Kommt das vom vielen Löschen und Fotografieren ? Oder muss man ab und zu mal die Karte neu formatieren ?

Nochmals danke euch beiden !

MfG

Zurück
Oben