Daten von Festplatten trotz Raid 1 weg!

prophet4463

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6
Hallo,

habe ein Riesen Problem und zwar hatte ich ein pc mit sehr wichtigen Daten drauf es waren 2x 250gb festplatten im raid 1, nun habe ich ein neues mainboard, netzteil und 2x neue 250gb festplatten da der PC immer permanent abgestüzt ist und ich konnte mir nicht erklären wieso die temps und alles drum und dran haben gestimmt.

Als ich dann alles verbaut hatte habe ich ein neuen raid 1 gestartet zwischen einer alten und neuen platte und habe auch alle daten gesichert als ich sie gesichert hatte "zumindest dachte ich es" wollte ich auf die daten zugreifen (es wurde auch die original daten größe angezeigt) doch es war alles lehr! wie gesagt die daten wurden in genau der selben daten größe angezeigt nur waren alle dateien leer.

danach hatte ich versucht die daten mit einem programm wiederherzustellen aber fehlanzeige. Die Daten sind sau wichtig, denn es war ein PC vom Kunden! und jetzt sind alle Daten weg. Mein Lleben hängt davon ab.

aber jetzt erst die frage.
Wie komm ich wieder an die Daten rann. Und woran kann es liegen das alles weg ist.


BITTE BIN VERZWEIFELT!!!

und sry für alle Rechtschreibfehler hatte es aber eilig denn montag rollt sonnst mein Kopf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit der anderen alten festplatte is da noch was drauf bzw etwas zu retten?
 
nee genau das selbe! ich vermute irgendwie das es ein fehler im raid kontroller ist und das dieser die daten geschrottet hat denn (ich will jetzt kein auf experten machen) die platten werden gespiegelt von daher ist da genau das selbe

Edit:
ist es wohl möglich wenn ich die alten komponenten wieder einbaue das es wieder funktioniert?
bin echt ratlos sitze schon 48 stunden drann! habe schon jeden müll ausprobiert nur das noch nicht! werde ich morgen mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
beim Raid sind die Daten mit demselben Controller auszulesen mit dem auch geschrieben wurde.

mit einem anderen Controller funktioniert das nicht, also den alten Controller einbauen und die Daten sichern

mfG, Sternenbastard
 
die einzige chance ist mit datenrettungstools versuchen noch was zu lesen.

wenn du nicht 100% weis wie es geht, solltest du von solchen dingen in zukunft die finger lassen, aber das problem wird sich eh erüberigen wenn der kunde sein wort hält :)
 
ok habe es probiert sternenbastard, hat aber nichts gebracht. jetzt lasse ich mal unzählige daten rettungstools durchlaufen
 
Zurück
Oben