! Daten von Galaxy S4 wiederherstellen !

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hallo,

ich hab irgendwas gedreht, als mein Galaxy S4 am PC angeschlossen war und nun sind meine ganzen Daten, Bilder, Videos, App-Daten, etc... weg, sowohl Intern als auch auf der SD.
Hab zwar TuneUp Undelete aufm PC mit dem ich ganz zufrieden bin, aber hier jetzt mein Problem:

Ich kann mein Handy nur noch über MTP (als tragbares Mediengerät) oder PTP (als Kamera) am PC anschließen, nicht mehr wie bei anderen Handys über das UMS-Protokoll, mit welchem das Handy als Laufwerk eingebunden wurde.

Eine App möchte ich, wenn es sich vermeiden lässt, nicht installieren, da ich nicht weis, in wie weit die (hoffentlich noch vorhandenen) Daten der anderen Apps durch eine Installation betroffen sind.

Wie kann ich mein Handy als Laufwerk unter Windows einbinden????

Handy:
Samsung Galaxy S4 mit CM10.2.1

PC:
Windows 7 Pro

Coolman2010

Bei dir hat es wohl die Treiber auf dem Rechner zerschossen oder ein Dienst auf dem Handy ist abgestürtzt.

Also mal Kies neuinstallieren und das Handy neustarten. Dann sollt es wieder gehen.

Aber ich kann dir versichern, dass keine Software dazu in der Lage sein wird, die Laufwerke des Handys zu lesen. Weil es eben keine richtigen Partitionen sind.

Ohne Datensicherung wird das nix. Kannst höchstens mal versuchen, die Speicherkarte zu entferen und diese dann via Cardreader auszulesen.

Da du CM drauf hast, hast du wohl auch eine Custom Recovery? Dann boote mal darein und mounte USB Storage darüber. Innerhalb Android ist MTP/PTP mittlerweile Standart, da man so nicht "richtig unmounten" muss.

Mit der Custom Recovery (TWRP) werd ichs gleich mal versuchen.

@Freak-X: Wenn es nur die SD Card wäre, wär nur halb so schlimm; die Daten auf dem Internal Storage wurden durch mein hantieren auch gelöscht, also alles was im internen Speicher war.
Treiber oder Dienste sind es nicht da ich als MTP bzw. PTP ganz normal Zugriff auf das Gerät habe.
Ich hab das Problem, dass kein UMS mehr zur Verfügung steht (zumindest in der Android-Umgebung), womit das Gerät als Festplatte o.ä. unter Windows angezeigt wird.
Ergänzung ()

Funzt net!!! :(:(
Nach dem mounten von USB Storage in TWRP zeigt mir der Win7 Geräte-Manager mein Handy als ADB Interface an.
Aber weder im Arbeitsplatz wird was angezeigt noch in der Datenträgerverwaltung.

Gibt über ADB eine Möglichkeit das Handy als Laufwerk einzubinden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben