Daten während sie geschrieben werden zippen

d.h. man müsste das "Stück Software" anpassen um die Ausgabe anstatt direkt als xml und txt auf dem Dateisystem auszugeben als zip speichert.

Alternativ gibts eine Möglichkeit (z.B. Form einer zusätzlichen Software) einen Container/Laufwerk zu erstellen das Dateien die man darin speichert automatisch zippt.

Zuletzt bearbeitet:
Also interessant wäre zu wissen, wie die Batch arbeitet... kannst du sie - evtl auch anonymisiert falls es Bedenken gibt - vielleicht hier mal posten? Also wenn es mehrere Dump-Aufrufe auf der DB sind, dann könnte man versuchen Dumpen und Packen abzuwechseln...

@Lawnmower: Was mit der Dateisystemkomprimierung eigentlich schon versucht wurde...

Ich dachte dabei nicht an die NTFS Komprimierung sondern eher sowas wie eine Art virtuelles Laufwerk das einfach alle Inhalte automatisch in eine Zip speichert (also das Laufwerk ist sozusagen die Zip Datei). Aber ich weiss nicht ob es sowas gibt...

So danke euch mal für Eure Überlegungen...
das Thema wird jetzt gelöst indem Plattenplatz gekauft wird. Das Program was mir die Dumps erstellt ist eine firmeninterne Entwicklung und bietet mir leider nicht die Möglichkeit direkt in ein Zip zu dumpen.

Die Batch ruft eine Datei.exe auf dann wird per Parameter übergeben, das alles mit ID 123456 zu tun hat in den Ausgabeort gedumpt wird, also ungefähr

dumpprog.exe -id "123456" /md d:\dump\123456

Das Prog "fischt" mir dann selbstständig, ohne das ich sonst noch irgend was angebe, aus der Datenbank alles raus was mit der ID zu tun hat. Deswegen kann ich da nicht über einen direkten m$sql-dump gehen.

japp isses.. bis die Cheffen geblickt haben, das eine wurschtel Lösung von mir teurer ist wie Platten, dauerts halt...

so is das nunmals :-)

danke trotzdem

Unterstützt denn Windows Server 2008 keine Zip-komprimierten Ordner? Also ich kann direkt in ein solches Archiv kopieren lassen, indem ich es als Zielordner wähle.

Zurück
Oben