Daten wieder herstellen mit Norton Ghost 9.0

rundblick

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich sichere seit ca. 3 Jahren meine Daten von der internen Festplatte auf eine externe mit Norton Ghost 9.0. Ich hatte die letzten drei Jahre auch keine Probleme mit meinem Rechner. Doch jetzt hat es mich auch getroffen. Nicht schlimm dachte ich, hab ja die Sachen vor ca. einem Monat auf die externe gesichert. Jetzt will ich die Sachen wieder auf die interne wiederherstellen. Aber Norton Ghost verlangt immer eine "backupimagedatei" *.v2i, *.iv2i oder *.pqi. Aber die finde ich nicht. Kann mir da jemand bitte weiter helfen.

Danke im Vorraus
 
Diese Datei-Endungen weisen vielleicht auf Drive Image.
Das Backup-Programm Drive Image (früher Powerquest jetzt Symantec) hatte soviel ich weiß solche Endungen (pqi=Powerquest Image und V2i war glaube ich ab Version 7).
Möglich wäre, das Symantec Drive Image mit Ghost verschmolzen hat.
Was haben den deine Image-Dateien für eine Dateiendung?

Viele Grüße

Fiona
 
Hi Fiona
ich habe garkeine. Wenn ich auf die Festplatte zugreife, habe ich alle Ordner so wie vorher auch. Also keine Imagedatei.
Und das ist das was mich so wundert. Ich habe ein Backup mit Norton erstellt und will es wieder zurück spielen und jetzt frage er mich nach diesen Endungen, obwohl ich die nicht habe.
 
Normalerweise sind es die *.gho Dateien, die beim Image mit Ghost erstellt werden. Wie hast Du denn die Sicherung gemacht, startest Du das zurückspielen von der Original CD oder hast Du eine Rettungsdiskette erstellt? Sehe gerade, Du hast ein Backup gemacht und kein Image erstellt?
 
Zurück
Oben