Synology Q&A 2021 Datenfluss-Steuerung von Hyperbackup

raychan

Lieutenant
Hallo liebes @Synology Team und Community,

ich habe eine Frage und zwar geht es um die "Datenfluss-Steuerung" mit Hyperbackup's.

Ich habe ein DS916+ und zwei Backup NAS DS414j und DS416play. DS414j steht local im gleichen Netzwerk und DS416play ist übers Internet zu erreichen. Mein Problem ist ich möchte die Backup Geschwindigkeit auf 1Mbit/s zum DS416play begrenzen, aber der DS414j soll mit voller Bandbreite arbeiten.

Wie stelle ich das in der Datenflusssteuerung ein für Hyperback mit verschiedenen Zielen?

Den wenn ich den Port von Hyperbackup angebe werden beide Backupstrecken begrenzt. Ich brauche aber die Begrenzung da ich wegen Home Office bei "null" Upload nicht mehr arbeiten kann. :(

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Hallo raychan,

du könntest mit unterschiedlichen Ports arbeiten.
Der Port von Hyper Backup Vault lässt sich in der Oberfläche zwar nicht ändern, du kannst aber bei deiner NAS am 2. Standort die Portweiterleitung deines Routers ändern. Beispielsweise von 6282 extern zu 6281 an der NAS.
Beim Backup Job in Hyper Backup kannst du dann den Port 6282 angeben.
Damit hast du an deiner Haupt-NAS zwei unterschiedliche Ports für deine Hyper Backup Sicherungen und kannst die Datenflusssteuerung auf Port Basis einsetzen.
In der Datenflusssteuerung am besten den Port direkt angeben und nicht Hyper Backup aus der Liste wählen.

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

David von Synology

Zurück
Oben