DATENGAU - Suche IBM Deskstar IC35... mit 61,4GB

Nacktbaden

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
11
Moinsen,
ich suche dringend eine IBM Deskstar 61,4GB Festplatte, welche noch funktioniert,. Die darf meinetwegen gerne Datenfehler produzieren und Ihre Macken haben (Vertrauen würde ich keiner!), aber die Hauptsache ist das sie korrekt im BIOS erkannt wird und der Motor anläuft und auf sie zugegriffen werden kann.

Meine hat sich leider spontan abgeschaltet und ihr ist nichts mehr zu entlocken! :mad:
Daher möchte ich jetzt den Plattencontroller einer heilen Platte einbauen um meine Daten wenigstens nochmal retten zu können.

Also wenn jemand noch eine rumliegen hat ... ich zahle gut. ebay gibt leider im Moment nicht viel her. :(

Sie muss eine IBM Deskstar 61,4 GB sein. Model: IC35L060AVVA07-0 mit der P/N: 07N8083 .

Meine wurde im Februar 2002 gefertigt und leider sind IBM Platten eben nicht für eine Belastung von mehr als 10h am Tag ausgelegt.
 
Ich hätt noch so eine IBM mit Fertigungsdatum Jan. 2002, hat aber auch so seine kleinen Macken. Erkannt wird sie aber immer einwandfrei, nur die P/N wird wohl nicht die selbe sein.
Bingo, nach genauer Begutachtung, die P/N würde auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. :mad: Die gleiche P/N muss es wohl sein, so wurde es mir vesichert. Drei Hardwareläden, denen das Problem bekannt war, haben mich unabhängig nochmal darauf hingewiesen. Ein kleiner Bauunterschied könnte sonst meine Daten ruinieren. Ein Risiko welches ich nicht eingehen will, auch wenn ich wirklich gerne meine 4000 Mails aus dem Thunderbird retten würde.

Vielen Dank aber für die Antwort ... :)
 
Schau dir doch noch mal mein Edit an ;)
 
WOW.... ein Glücksfalll!? Welchen Preis stellst Du Dir vor? Im Moment läuft noch ne ebay Auktion von mir auch eine baugleiche Platte, die voll funktinstüchtig ist. Aber wenn ich überboten werde würde ich sofort zuschlagen. 15 Euro? :)
 
Nacktbaden schrieb:
... ich zahle gut.
Ich dachte du zahlst gut?
Was sind dir deine wichtigen Daten denn Wert? 15 Euro bekomm ich so auch noch so irgendwie, will sagen wäre mir zu wenig.
 
OK, das war bezogen auf die "Macken". Wenn sie im BIOS korrekt erkannt wird und es noch möglich ist unter Windows auf zu zuzugreifen, dann erhöhe ich hiermit auf 35 Euro. Vielleicht schon eher Dein Geschmack? :) Versandkosten übernehme natürlich auch ich ... die kommen dann dazu. Ich habe bloss keine Garantie das meine Platte damit wieder 1-2 Stunden in Betrieb zu nehmen ist um die Daten zu retten, sondern eher eine 70% Chance, daher hab ich rumgedruckst. +sorry+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlegs mir noch, sag Bescheid wie die Ebay Auktion ausging.
 
OK, das klingt gut. Die Auktion läuft Morgen aus und ich werde mich dann wieder melden. Aber wenigstens hab ich jetzt nen Hoffnungsschimmer am Horizont. :daumen:
 
Hab gerade die Platte für 34€ ersteigert ... voll funktionstüchtig und geprüft. Macht einen guten Eindruck und ich hoffe meine Daten werden durch den Controllertausch gerettet. Ich werds dann melden ... :)
 
Und, haste die Festplatte schon zum laufen gebracht?
 
Zurück
Oben