Datengrab-Hardwareausstattung ?!?!

hatschki

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB-ler

Ich hab in den nächsten Tagen / Wochen vor mir ein Case für mein Datengrab zu modden samt Hardware.
Da mich diese ganzen externen HDD´s auf meinem Tisch solangsam nerven.

Allerdings mag ich für die Hardware nicht allzuviel Geld ausgeben und auch nicht OP-Hardware oder sonstiges an Schnick-Schnack einbauen.

Aktuell stehe ich bei dieser Hardware:

Netzteil: "be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31"
RAM: "Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9"
Motherboard: "ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3) (90-MXGHU0-A0UAYZ)"
HDD: 2x 2TB WD (Beschreibung nicht ganz im Kopf, kann aber nachgereicht werden)
2x Lüfter: (noch vorhanden)
2x 2er Kaltlicht: (noch vorhanden)
1x Einschalter: (noch vorhanden)

Zusammen bei einem Preis von ca. 165,00€.
Max. Budget ist 200 - 220,00 €

Das Budget ist rein für die Hardware.

Habt ihr noch andere Vorschläge // Änderungen was ich daran verbessern / ändern kann?

Bin über jede Antwort dankbar,

LG

Hatschki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mich diese ganzen externen HDD´s auf meinem Tisch solangsam nerven.

Den Lösungsansatz externe Datenträger vom Arbeitstisch zu verbannen und trotzdem jederzeit (nur über Knopfdruck) einsatzfähig zu haben hab ich anders und billiger gelöst.
Ich hab mir ein kleines Regal für die Wand bei gemeinnützigen Werkstätten bauen lassen , darauf liegen beide USB Laufwerke in einer Fassung und sind über eine Strom Leiste mit Schalter angeschlossen , die USB Stecker stecken im PC .
Ich komm jederzeit an die Daten und die Platten sind vor empfindlichen Stössen geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Das HP Pro Liant mag ich nicht nehmen da ich mir das case selber bauen will und etwas "eigenes" haben will.

USB platten auf einem Regal will ich Nicht nutzen. Gefällt mir auch nicht ehrlich gesagt....

Zurück
Oben