Datenrettung MicroSD: Kann gelöschte Datei nicht finden [Fat32]

palm369

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe das Problem das ich ein Backup einer sehr wichtigen Datei (Samsung Galaxy 3 EFS-Partition Backup) die ich auf einer MicroSD Karte habe. Jedoch als das Handy am PC angeschlossen war, hatte ich diese Datei gelöscht. Ich bin mir sehr sicher das sie danach NICHT überschrieben wurde, jedoch kann ich sie trotzdem mit keinem Recovery Tool finden.

Genauer:
16GB MicroSD mit Fat32

Zum Verständniss:
Datei befand sich in Unterordnerordner von Ordner "ABC", dann habe ich diesen Ordner gelöscht und einen Anderen Ordner der eine Datei vom gleichen Namen enthielt so umbenannt, wie der Ordner den ich gerade gelöscht hatte.

Vorher: Karte://OrdnerA/UnterorderA/DateiA
Danach: Karte://OrdnerA/UnterorderB/DateiB

Dabei hatte DateiA, und DateiB den gleichen Namen, waren aber nicht gleich. (!!!)

Problem ist: Ich brauche DateiA!!!

Ich kenne von der Datei:
- Exakten Namen (efs.ext4.win)
- Exakten Ordner (vor Löschung)
- Erstellungsdatum (heute, ca 14-15Uhr)
- in etwa die Größe. (5-8MB)

Wie kann ich die Datei wiederherstellen?????
Warum finde ich zwar alles möglich an (noch älteren) Dateien, aber nicht DIESE???
Hat das was mit der Tatsache zu tun wie die Datei gelöscht wurde?

Ich hatte zum Testen dann ne andere Datei auf der Karte mit samt Ordner gelöscht und seltdsamer weise habe ich diese nur mit einem von 5 Programmen gefunden, die ich getestet habe!
Sollte man eine gelöschte Datei nicht in JEDEM falle finden könne wenn sie nicht überschrieben wurde?

Ich habe als einziges das LOG vom Backup gefunden, was mir auch bestätigte das die Datei auf die Karte geschrieben wurde.


Hat jemand ne Idee was ich noch probieren kann?

Danke
 
Als oberste Regel gilt, dass sobald eine Datei ungewollt gelöscht wurde, keine schreibvorgämge auf dem Datenträger mehr stattfinden sollten! Wenn du Pech hast, hast du durch die weitere Benutzung nämlich die Bereiche überschrieben, auf dem sich die Datei befand. Wenn du die gängigen Tools schon getestet hast wird es schwer da noch viel zu machen. Was ich mich nur frage, es ist doch ein Backup, dann solltest du doch noch die Original Datei haben, oder nicht?
 
Zu dem Zeitpunkt als ich die Datei gelöscht hatte, wusste ich noch nicht das ich sie später brauche werde.
Ich hatte die EFS Partition nur gebackupt weil sie klein ist und dadurch der Ordner generiert wird und ich dessen namen brauchte. Als ich den Namen hatte habe ich das gerade gebackupte gelöscht und den anderen Ordner nach dem gelöschten umbenannt.

Ja ich habe eine Datei mit dem Namen, aber nicht DIE dich ich brauche. :(
Die, welche ich Brauche ist irgendwo auf der Karte.
Das Problem ist glaube ich auch das es eine Datei mit unüblicher Endung ist!?!?
In keinem Programm kann ich explizit nach *.win Dateien suchen!

Hab die Nacht PhotoRec durchlaufen lassen... hat alles mögliche gefunden aber keine einzige .win Datei...

Was für ein Programm soll ich benutzen?
 
Zurück
Oben