DATENTARIF 1GB schon nach 2-3h aufgebraucht nach AUFLADUNG

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Dies kann nicht wahr sein!Hatte die SIM eigentlich nicht im Stick weiter benutzen wollen,sondern direkt in meinen neuen WLAN ROUTER von HUAWEI.Dort erhielt ich die Meldung,das die Aufladung Online nicht möglich wäre.Da tat ichs über Stick und da geht es.Aber hier wird man anscheinend abgezockt.In der kurzen Zeit las ich nur meine Mails und ein paar Forumseiten auf ANTWORT wartend mit Unterbrechung der VERBINDUNG(automatische TRENNUNG)
Wie jetzt weiter,da ich in der Vergangenheit schon PROBLEME mit einigen Anbietern habe.
 
Unglaublich detailreicher Post und grottige Grammatik. :freak:
Erst mal Luft holen, bevor du hier erstickst.

Hat vielleicht ein Programm im Hintergrund Updates gezogen?
 
Ich denke dies wird angezeigt!Außerdem führe ich das meiste über mein FESTNETZ aus!Welche INFOS werden noch gewünscht?
 
Wie wäre es damit, dass Du dich mal verständlich ausdrückst?
Ich habs mir mehrmals durchgelesen und wirkliche Infos (Anbieter etc.) entnehme Ich daraus gar keine. :(

Bzw. wie, was, warum & wieso.....?
 
ich habe absolut nix aus deinem ersten post verstanden :D

welcher anbieter, welches handy, welche aufladung, welche seiten? haben programme was runter geladen? automatisch updates?
 
MARCMATH schrieb:
Welche INFOS werden noch gewünscht?
Alle.

Wir sind hier übrigens auch ohne groß geschriebene Worte in der Lage, die Bedeutung eines Satzes zu verstehen (außer vielleicht bei deiner Grammatik).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvolle Infos wären zum Beispiel:

- Wo steckte der Stick? Im Notebook?
- Welches Betriebssystem?
- Windows Updates Automatik aktiviert?
- Dropbox aktiv?
- Steam installiert?
- Youtube benutzt?
- Email Client (Thunderbird, Outlook)?

Ich selbst hatte mal meinen Laptop per WLAN am Handy, wollte damit bloß kurz was nachschauen, und hatte in 10 Minuten 200 MB Traffic (2/3 meines Monatsvolumens). Schuld war ich selbst; hatte vergessen, die Dropbox auszustellen.

Ich glaube, bei dir liefs ähnlich...
 
Zuhause nutze ich das FESTNETZ über WLAN oder LAN!Zuletzt war der Stick am NOTEBOOPK.Ich nutze W7HOME auf meinen NOTEBOOK.Windows Update ist aktiviert,Steam und Drophbox sind nicht installiert und knne ich nicht.Youtube Downloader nutze ich gegebenfalls.Thunderbird portable nutze ich auch.
 
Gerade letzte Woche hatte eine Bekannte enorme Probleme mit einem YouTube Downloader. Der Downloader schleuste Werbung und Viren auf Ihr LapTop, so dass es letztlich kaum noch verwendet werden konnte. Wenn es bei Dir ähnlich ist könnten solche unerwünschten Downloads im Hintergrund Deine 1GB schnell aufbrauchen, und auch noch zusätzlichen Schaden anrichten.
 
Faszinierend das der Threat sich mehr um die mangelnde Fähigkeit der Kommunikation des TE inkl. fehlender Sozialkompetenz dreht als um das Problem selbst...

Bin mal gespannt ob die angeforderten Infos in normalem Deutsch in lesbarer Form zustande kommen.

@TE: wurde denn der yt-downloader verwendet (wissentlich)? Hat Windows vlt Updates gezogen? Vlt noch andere Tools?

Können wir den Anbieter der simkarte erfahren?
 
Ich kann mir nicht vorstellen,das wenn Programme auf Sticks sind und dieser nicht immer steckt und ich keine Musik und VIDEOS runter lade.Vor einiger Zeit habe ich meinen 500 MB auf 1 GB aufgestockt und in einen Datentarif umgewandelt bei TSCHIBO!Kann es auch vom alten Stick abhängig sein,denn die neuen haben bereits 1GB?
Habe 3 I-Sticks KLARMOBIL;TSCHIBO;T-ONLINE die unterschiedlich genutzt werden und nicht überall funktionieren.KLARMOBIL läßt sich auf meinen NOTEBOOK nicht mehr ausführen,nachdem ich mir auch eine neue PREPAIDKARTE gekauft habe und mit meinen neuen WLAN ROUTER von HUAWEI funkt dies auch nicht.Muß ich bei den letzt genannten Namen und Passwort angeben,nochmal nachdem ich admin eingegeben habe?
 
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass du nicht dazu in der LAGE bist, PROGRAMME zur Überwachung herunterzuladen.
Zum BEISPIEL NetLimiter oder ProcessExplorer/Process Monitor.
 
DAS klingt ja ÜBEL!

Mögllicherweise hast du dir was eingefangen? Möglicherweise laufen automatische Updates? Aber besorg dir doch mal einen Datenzähler, vielleicht liegt es auch an dir?
 
Das ist nix neues. Als ich zur Kur war habe ich mit dem Lappi nur Zeitung gelesen und alle Updates deaktiviert. Nach 5 Tagen hat die software eine Volumen von 120MB angezeigt. Das waren lt. Provider Congstar dann 200MB und die Geschwindigkeit wurde reduziert. Es wurde Firefox mit Adblock plus und noscipt genutzt Win7 Starter. Verbindung HSPA mit Lidl 3G Stick in Bad Fallingbostel.
Ist halt tcpip da werden Daten öfters doppelt übertragen, wenn sie fehlerhaft ankommen.
 
…im Grunde ist das nicht TCPIP, das ist eine Unverschämtheit - angesichts dieser lang bekannten Fakten mit dem Overahed allein schon solche mickrige Datenvolumina anzubieten!

Bei mir auf dem Dorf ist es Wurscht wie weit man drosselt da ich eh nicht mehr als Minimum geboten bekomme… Aber im heutigen Internet mit womöglich LTE, aber auch schon UMTS, sind die paar MB weg wie nix. Warum hier die Bundesnetzagentur und die Verbraucherverbände nicht mal draufschlagen ist mir auch zu hoch. Preis und Leistung und Bedingungen passen einfach nicht.

CN8
 
UPDATESEINSTELLUNGEN.PNGHUAWEI ROUTER.PNG 2.PNGHUAWEI ROUTER.PNGWie sind genau die Updateeinstellungen auf dem NOTEBOOK?Ich bin mir nicht ganz sicher.
Bei Benutzung der KLARMOBILKARTE im WLAN Router bekomme ich keine Verbindung.Habe mir extra eine neue versorgt,da ich die PW nicht zu Hand habe.Ich wollte die neue gleich online registrieren und müssen unbedingt Namen und PW in den Einstellungen stehen?
 
ja kann man so machen. Aber das Suchen nach Updates verbraucht ja auch Volumen. Besser völlig deaktivieren.
 
Zurück
Oben