Datentarif für Tablet/Notebook mit zweiter Sim für Telefonieren im Smartphone nutzen?

Hooo

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
225
Ich habe mich gerade nach einem Vertrag für mein Smartphone umgeschaut und bemerkt das man deutlich mehr Kapazität bei den Datentarifen für Tablets und Notebooks bekommt. Ich weiß, dass man damit nicht telefonieren kann (Wer telefoniert auch mit Tablet?). Nun hab ich mich gefragt ob es möglich ist eine Sim für Tablets nur für Internet zu nutzen und eine zweite Sim für das Telefonieren mit dem Smartphone. Voraussetzung wäre dann ein Dual-Sim-Phone. Ich habe leider keine Ahnung von Dual-Sim-Features. Ich wollte euch einfach mal Fragen ob das prinzipiell machbar ist.
 
Hooo schrieb:
Ich habe mich gerade nach einem Vertrag für mein Smartphone umgeschaut und bemerkt das man deutlich mehr Kapazität bei den Datentarifen für Tablets und Notebooks bekommt. Ich weiß, dass man damit nicht telefonieren kann (Wer telefoniert auch mit Tablet?). Nun hab ich mich gefragt ob es möglich ist eine Sim für Tablets nur für Internet zu nutzen und eine zweite Sim für das Telefonieren mit dem Smartphone. Voraussetzung wäre dann ein Dual-Sim-Phone. Ich habe leider keine Ahnung von Dual-Sim-Features. Ich wollte euch einfach mal Fragen ob das prinzipiell machbar ist.

Hi
zu die frage , ja es ist machbar ich habe ein handyvertrag mit 3 Simkarte und es nett sich die hauptkarte und und die anderen nett sich multisimkarten habe noch vergessen ich kann mit alle simkarten telefonliern
so langen es keine daten simkarte ist

1 hauptkarte im handy
2 multisimkarte 1 im tablet
3 multisimkarte 2 im notebook mit simkarte haltung oder usbstick mit simkarte

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooo schrieb:
Ich weiß, dass man damit nicht telefonieren kann

Ohne Kenntnis des genauen Anbieters/Vertragskonditionen würde ich das pauschal nicht behaupten wollen.

Hooo schrieb: