Datentarif für Tablet/Notebook mit zweiter Sim für Telefonieren im Smartphone nutzen?

Hooo

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
225
Ich habe mich gerade nach einem Vertrag für mein Smartphone umgeschaut und bemerkt das man deutlich mehr Kapazität bei den Datentarifen für Tablets und Notebooks bekommt. Ich weiß, dass man damit nicht telefonieren kann (Wer telefoniert auch mit Tablet?). Nun hab ich mich gefragt ob es möglich ist eine Sim für Tablets nur für Internet zu nutzen und eine zweite Sim für das Telefonieren mit dem Smartphone. Voraussetzung wäre dann ein Dual-Sim-Phone. Ich habe leider keine Ahnung von Dual-Sim-Features. Ich wollte euch einfach mal Fragen ob das prinzipiell machbar ist.
 
Hooo schrieb:
Ich habe mich gerade nach einem Vertrag für mein Smartphone umgeschaut und bemerkt das man deutlich mehr Kapazität bei den Datentarifen für Tablets und Notebooks bekommt. Ich weiß, dass man damit nicht telefonieren kann (Wer telefoniert auch mit Tablet?). Nun hab ich mich gefragt ob es möglich ist eine Sim für Tablets nur für Internet zu nutzen und eine zweite Sim für das Telefonieren mit dem Smartphone. Voraussetzung wäre dann ein Dual-Sim-Phone. Ich habe leider keine Ahnung von Dual-Sim-Features. Ich wollte euch einfach mal Fragen ob das prinzipiell machbar ist.

Hi
zu die frage , ja es ist machbar ich habe ein handyvertrag mit 3 Simkarte und es nett sich die hauptkarte und und die anderen nett sich multisimkarten habe noch vergessen ich kann mit alle simkarten telefonliern
so langen es keine daten simkarte ist

1 hauptkarte im handy
2 multisimkarte 1 im tablet
3 multisimkarte 2 im notebook mit simkarte haltung oder usbstick mit simkarte

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooo schrieb:
Ich weiß, dass man damit nicht telefonieren kann

Ohne Kenntnis des genauen Anbieters/Vertragskonditionen würde ich das pauschal nicht behaupten wollen.

Hooo schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung von Dual-Sim-Features. Ich wollte euch einfach mal Fragen ob das prinzipiell machbar ist.

Machbar schon, aber doch auch ziemlich umständlich. So ein Dual-Sim-Telefon ist auch meist deutlich teurer.

Was ich nicht verstehe, warum wählst du nicht die naheliegendste Variante: Ein Vertrag fürs Smartphone (20-30EUR) und ein Vertrag für deinen Stick/Tablet (5-20EUR, je nach Bedarf). Da kommst du gut weg, wenn du die Anschaffungskosten eines Dual-Sim-Telefons ins Verhältnis zur Nutzungsdauer (24-36Monate?) setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich bei meiner Wortwahl und dem Satzaufbau vlt. ein bisschen ungeschickt angestellt.

Ich besitze bereits ein Dual-Sim Phone und möchte nun wissen ob ich eine Sim die fürs Tablet gedacht ist (mit Datenflat ) + eine normale Sim zum Telefonieren in mein Smartphone stecke und die dann kombiniert nutze. Weil die Datenflats die bei den Telefonverträgen mir einfach zu klein sind bzw. wenn sie größer sind zu teuer.
Bei den Flats für die Datentarife von Tablets ist das deutlich besser mit dem Preis und der Kapazität.
Ich dachte nun das ich eine Sim im Handy für Internet und die andere Sim fürs Telefonieren nutze, inklusive 2 Verträge für jeweils eine.
 
Hooo schrieb:
Ich hab mich bei meiner Wortwahl und dem Satzaufbau vlt. ein bisschen ungeschickt angestellt.

Ich besitze bereits ein Dual-Sim Phone und möchte nun wissen ob ich eine Sim die fürs Tablet gedacht ist (mit Datenflat ) + eine normale Sim zum Telefonieren in mein Smartphone stecke und die dann kombiniert nutze. Weil die Datenflats die bei den Telefonverträgen mir einfach zu klein sind bzw. wenn sie größer sind zu teuer.
Bei den Flats für die Datentarife von Tablets ist das deutlich besser mit dem Preis und der Kapazität.
Ich dachte nun das ich eine Sim im Handy für Internet und die andere Sim fürs Telefonieren nutze, inklusive 2 Verträge für jeweils eine.

Hi

es geht nur wenn du auf dein einstellung verbindung achtes , dann müsste gehen
 
Mit einer SIM die für das Tablet gedacht ist kann man schon telefonieren, doch es kostet meistens so um die 30ct. / Minute bzw. SMS
Ergänzung ()

Hier ein Beispiel von Vodafone:
3GB Volumen mit bis zu 21,6Mbit/s inklusiv LTE (unten stehen die Preise für SMS und telefonieren)
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben