Datentarif-Optionen für Urlaub in Italien

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Nitschi66 schrieb:
unlimitiertes Internet zu erhalten?
Gibt es nicht. Im Ausland greift bei Unlimited Tarifen eigentlich immer die Fair-Use-Klausel fürs Roaming.

Ich würde an deiner stelle dein Volumen vom Handyanbieter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich würde auch eher das Volumen das u.U. bereits existierenden Smartphone Tarifs nutzen und bei Bedarf durch einen entsprechenden Pass aufstocken.

Nitschi66 schrieb:
kennt ihr brauchbare und günstige Tarife (Prepaid oder monat) um im EU-Ausland (Italien zB.) in der Ferienwohnung (wo es kein DSL gibt) unlimitiertes Internet zu erhalten?
Das günstigste was ich so auf "die schnelle" gefunden habe ist 0² my internet to go für etwa 50€ / 31 Tage.
Das ist in Italien aber nicht unlimited.

Zitat:
Bei der Datennutzung im EWR-Ausland ist die Nutzung zu Inlandskonditionen bis zum Erreichen der Fair Use-Grenze möglich. Ab dieser Grenze dürfen Aufschläge im EWR-Ausland in Rechnung gestellt werden.
fair use Roaming-Datenvolumen in GB = "Monatliche Grundgebühr ohne MwSt." / "2,00 €( für 2022)" mal 2

d0xs schrieb:
Ich würde an deiner stelle dein Volumen vom Handyanbieter nutzen.
Das ist bei Congstar nicht sonderlich komfortabel bzw üppig.
Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:
Es wird ein Tarif für einen kleinen LTE-Router gesucht.

Ich bin O2 Vertragskunde und habe mir für unsere Österreich- und Norditalienreise einfach "o2 my Data unlimited" für 39,99 einmalig über die o2 app gebucht. Wenn es eine EU-Volumenbegrenzung gab, habe ich sie nicht gerissen. Habe die Option auch mit einer zweiten Karte in einem Extrahandy genutzt, das ich als Hotspot mitgenommen habe.

viele Grüße

Telekom MagentaZuhause
Zurück
Oben