Datenträger auswerfen Symbol wird ohne Grund angezeigt

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community / Gemeinschaft,
warum wird das Symbol Datenträger auswerfen(siehe Teil vom Screenshot) angezeigt, obwohl kein USB Gerät angeschlossen ist,
was der Teil vom Screenshot zeigt(es wird kein Datenträger zum auswerfen angezeigt)?
Es ist so unter Windows 11 Home 24H2.
Was muss man wo machen, damit es nur angezeigt wird, wenn wirklich ein USB Gerät angeschlossen ist?
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).
Ich habe es d2BOXSteve "schon" geschrieben & will nicht jeden von euch zitieren , also:
Sorry das ich erst so spät reagiere , da es nicht so wichtig für mich ist(es zu wissen, warum es einfach so angezeigt wird, guckte ich erst eben erst nach Antworten), also : Wenn ich auf die 3 Punkte (links unten) klicke passiert nichts.
ms datent ausw sym.png

Zuletzt bearbeitet: (3 Punkte klicke & Betriebssystem hinzugefügt)
Dieses Symbol kommt nicht nur bei USB Geräten, das steht allgemein für hot-plug fähige Verbindungen, also welche die im laufenden Betrieb an und abgesteckt werden dürfen.
Wenn du draufklickst kommt eine Liste deiner Hot-Plug fähigen Geräte.

Das kann z.B. auch ein SATA Gerät sein (DVD, SSD, Festplatte, ...)
Ergänzung ()

Hast du mal auf die 3 Punkte geklickt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, redjack1000, Matthias80 und eine weitere Person
d2boxSteve schrieb:
Dieses Symbol kommt nicht nur bei USB Geräten, das steht allgemein für hot-plug fähige Verbindungen, also welche die im laufenden Betrieb an und abgesteckt werden dürfen.
Wenn du draufklickst kommt eine Liste deiner Hot-Plug fähigen Geräte.

Das kann z.B. auch ein SATA Gerät sein (DVD, SSD, Festplatte, ...)
Ergänzung ()

Hast du mal auf die 3 Punkte geklickt?
Sorry das ich erst so spät reagiere , da es nicht so wichtig für mich ist(es zu wissen, warum es einfach so angezeigt wird, guckte ich erst eben erst nach Antworten), also : Wenn ich auf die 3 Punkte (links unten) klicke passiert nichts.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Erscheint z.B. auch wenn du im BIOS die SATA-Ports auf HotSwap enable stellst.
Ich komme nicht ins BIOS(es wird nicht geöffnet, Ich fragte Google, wie man an mein Laptop ins BIOS kommt, ich versuchte jede Taste die "gesagt" wurde).

eYc schrieb:
Woher wusste Google, welches Laptop du hast?
Ich habe es zufällig doch hin bekommen, ich sehe dort kein SATA Ports & kein "HotSwap", und da es auch nicht USB Geröte sind da aufgelistet werden, schaltete ich meine Bluetooth Maus aus, das Symbol wird trotzdem angezeigt, was kann ich jetzt noch versuchen?

marvob schrieb:
ich sehe dort kein SATA Ports & kein "HotSwap", und da es auch nicht USB Geröte sind da aufgelistet werden,
Wenn, dann wäre es "Hot Plug". "Hot Swap" ist wenn man HDDs im RAID oder NAS tauscht, während das Volume "online" ist.
marvob schrieb:
Ich habe es zufällig doch hin bekommen, ich sehe dort kein SATA Ports & kein "HotSwap", und da es auch nicht USB Geröte sind da aufgelistet werden, schaltete ich meine Bluetooth Maus aus, das Symbol wird trotzdem angezeigt, was kann ich jetzt noch versuchen?
Vielleicht auch vom UEFI Screenshots posten (F12 ...), ist nicht alles ganz verständlich was du da schreibst.
BT-Geräte muss man ja nicht "auswerfen" (oder doch?). Aber evtl. einen BT-/WLAN-Stick, oder Modul (M.2).

Zurück
Oben