Datenträger kann nicht gelesen werden/kann kein Betriebsystem installieren

diamond1806

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und wenn ich im falschen bereich gepostet habe entschuldige ich mich jetzt schonmal.
Also nun mal zu meinen Problem, ich habe ein Abit AW8 motherboard das mir auf dem board selber den code 52 anzeigt.
Wenn ich im Bios einstelle das er von CD booten soll um windows zu installieren funktioniert das auch bis zum booten dann kommt normal boot from cd: bitte beliebe taste drücken um von cd zu starten.. doch dann kommt die meldung das er den datenträger nicht lesen könnte und ich den pc neustarten soll, und wenn er von festplatte starten soll kommt das gleiche.

Nun weiß ich nicht was ich weiter machen kann, habe auch schon gegooglet aber bin da nicht weiter gekommen.

Danke schonmal im vorraus.

Lg

Was für ein Datenträger (Hersteller, Größe, ...)? Was für ein Betriebssystem verwendest du genau? Was für Einstellungen im BIOS hast du für den SATA/IDE Controller konfiguriert? Steht er auf IDE, Raid oder AHCI? Hast du mehr als ein Datenträger im Rechner? Die Festplatte ist Nummer zwei in der Bootreihenfolge? Du kannst Windows auf die entsprechende Festplatte installieren?

Laut Handbuch deines Mainboards ist Code 52 "Test all memory (clear all extended memory to 0)".

Der POST-Code 52 deutet laut Bedienungsanleitung Seite 68 auf Folgendes hin: 52 Test all memory (clear all extended memory to 0)

Hat der Rechner denn bisher funktioniert und trotzdem diesen Fehler angezeigt? Wenn ja, erst mal ignorieren. Wenn nein, nur einen RAM-Riegel stecken und probieren.

Ist die CD ein Original oder selbstgebrannt? Liest ein anderer Rechner die CD denn korrekt?

Was ist auf der Festplatte installiert?

hallo danke für die schnellen antworten habe eine samsung festplatte.
ich habe jetzt ein anderes dvd laufwerk angeschlossen und installieren hat funktioniert, nunja jetzt kommt ein anderes problem wie gesagt installieren hat geklappt fährt normal hoch bis zum startbild schirm windows wird gestartet und danach kommt nurnoch schwarzer bildschirm, muss dazu sagen war vorher im windows drin und habe für die grafikkarte die treiber installiert. hat jemand ne idee wodrans jetzt liegen kann?
Ergänzung ()

diamond1806 schrieb:
hallo danke für die schnellen antworten habe eine samsung festplatte.
ich habe jetzt ein anderes dvd laufwerk angeschlossen und installieren hat funktioniert, nunja jetzt kommt ein anderes problem wie gesagt installieren hat geklappt fährt normal hoch bis zum startbild schirm windows wird gestartet und danach kommt nurnoch schwarzer bildschirm, muss dazu sagen war vorher im windows drin und habe für die grafikkarte die treiber installiert. hat jemand ne idee wodrans jetzt liegen kann?

aso jetzt kam ein blauerbildschirm mit jede menge geschrieben so schnell konnt ich garnicht lesen das es schon wieder weg war.
und habe windows 7 installiert 32-bit

Du hast wohl was installiert (Grafikkartentreiber, alter Treiber oder der neueste von der Homepage) was anscheinend nicht gepasst hat.

[Nachtrag]
Nun, da können wir dir nicht helfen ohne Details was den Bluescreen verursacht. Versuch mal ein Foto zu schießen. Geht das zu schnell, können wir nichts machen, wir müssen schon die Fehlermeldung sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben